1€ münze fehlprägung?

5 Antworten

Sieht irgendwie so aus, als ob jemand das Innenteil gewaltsam rausgeholt und dann wieder reingedrückt hat.

Der Wert ist also, wenn es keine Fehlprägung ist, ein Euro.

LG dein Schwein 🐖

Das ist eine kaputte (und somit entwertete) spanische 1€-Münze. Kannst zur Bank bringen und dir ne neue holen, die nicht beschädigt ist.

😉👍🏻

Wert = NULL

Denn wer Kursmünzen Manipuliert / Verändert, verlieren diese ihre Gültigkeit.

Die hat nur noch SCHROTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby

Gewalteinwirkung. Das Innenteil und der 'Rahmen' werden ja nicht einzelnd gepresst, sondern zusammen.
Sowas kann gar nicht durch eine Fehlprägung entstehen, sondern nur wenn man das Innenteil gewaltsam rausnimmt.

Bei der Bank umtauschen. Da das Material der Münze vorhanden ist sollte dies möglich sein.