1 monitor für PC und Xbox?

Irgendjamand232  12.06.2023, 13:22

Also was genau möchtest du erreichen?

Nice123hd
Fragesteller

Das 2 geräte gleichzeitig zum 1 monitor verbindet sind

Irgendjamand232  12.06.2023, 13:25

Und was möchtest du auf dem Monitor für ein Bild haben?

Nice123hd
Fragesteller

Entweder von xbox oder Pc, was ich will.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst an jedem HDMI Eingang ein Gerät anschließen.

Es kann aber immer nur ein Signal wiedergegeben werden.

In den Einstellungen vom Monitor kann man auswählen von welchem HDMI Eingang das Signal wiedergegeben werden soll.
Manche Monitore haben auch eine "Automatisch" Einstellung, dann wird geprüft bei welchem Eingang ein Signal ist und dieses wird wiedergegeben. Liegt bei beiden ein Signal vor wird je nach Monitor entweder zufällig ein Signal wiedergegeben oder der priorisierte Eingang genommen.

Nice123hd
Fragesteller

Danke, gibt es unterschied zwischen Hdmi Eingang 1 und 2?

ChrisCat1, UserMod Light  12.06.2023, 13:30
@Nice123hd

Bei den Monitoren welche ich bisher hatte, nein.

Es kann aber sein das HDMI 1 die höhere Priorität bei der "Automatisch" Einstellung hat, also das Signal bevorzugt wiedergegeben wird wenn bei beiden Eingängen ein Signal anliegt.

ChrisCat1, UserMod Light  12.06.2023, 13:38
@Nice123hd

Ja in den Einstellungen vom Monitor kannst du zwischen den beiden Eingängen hin und her wechseln, je nachdem welches Bild du gerade haben möchtest.

du meinst in die richtung splitscreen oder wie ? ne das geht nicht da wäre ein 2. monitor besser

Nice123hd
Fragesteller

Ne, wollte nur zwei Geräte gleichzeitig verbinden aber nur 1 benutzen oder 2, wad ich will.

Dumme Frage nächste Frage, natürlich geht das und die Hdmi Ports sind identisch du musst die Quelle höchstens immer einschalten.

Woher ich das weiß:Hobby