1 Million Euro gewonnen - Betrug

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nennt sich Vorschussbetrug, einfach löschen (und die Mailadresse ev. bei betrugsemail.de eintragen) http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug nur 1 Mio €? Ich biete 1 Mio Pfund Sterling (angeblich aus einem 108Mio-Eurolotto-Gewinn)

"Grüße,

Mein Name ist Neil Trotter der aktuelle Gewinner von 108 Millionen Pfund auf dem gerade abgeschlossenen Euromillionen Jackpot Draw für das Jahr 2014, und ich bringen Ihnen eine perfekte gute Nachricht für so ein perfektes Timing, da dies. Ich weiß, das ist überraschend für Sie, dies in diesem sehr frühen Stadium erhalten haben. Aber weil ich erhielt den Scheck am Freitag, 14. März 2014, und ich bin aufgeregt, so dass ich bereit bin zu spenden £ 1,000,000.00 (eine Million Pfund Sterling), um Sie und als Teil meiner Bemühungen, Armut zu lindern und Fürsorge für die weniger privilegierten um die Welt, ich habe beschlossen, nur 15 Menschen auf der ganzen Welt, die Sie ein Teil sind zu spenden. "

Ich halte es für ausgeschlossen das da jemand darauf reinfällt

betrug waere es (meiner meinung nach erst), wenn du geld ueberwiesen haettest ("bearbeitungsgebuehren"), um an den gewinn zu kommen (obwohl man in diesem fall wohl eher von dummheit sprechen sollte) diese mail gehoert in die selbe tonne, wie diese mails: "ich habe eine erbschaft ueber 835 mrd dollar gemacht, brauche ein deutsches konto um an die kohle ran zu kommen. schick mit tausend euro und du erhaelst 50% der erbschaft"

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Reagier nicht darauf. Ist ne reine Abzocke. Gib blos nicht Deine Daten raus. Das ist das, was die haben wollen.

Wenn es nach solchen Mails geht dann bin ich schon seit Jahren Multimillionär ^^ da werden Massenmails an "unbekannte" oder auch "bekannte" Mails verschickt in der Hoffnung das auch nur 1% der Menschen darauf reagieren + dann mit "geschickter" Taktik eine Art Vor-Zahlung für angebliche Gewinne rauszulocken ... einfach ignorieren bzw. beim nächsten Mal gleich als Spam abhaken ...