1 Kugel Eis 5€ normal an Orten wo viele Touristen sind?

OrangeLila  15.10.2022, 01:12

Wo gibts das?

Pornogucken
Fragesteller

am Bodensee

9 Antworten

Das ist nicht normal. Es liegt an Angebot und Nachfrage.

Bei Eiskugeln sitzt das Geld scheinbar locker, denn eine Familienpackung Mövenpickeis kostet im Supermarkt im Angebot um 3,- € dafür bekommt man gerade einmal 1 1/2 Kugeln.

In den 70er Jahren kostete eine Kugel Eis 20 Pfennig. Daran sieht man, wie extrem gerade bei Eiskugeln der Preisansieg ist. Eine Packung Mövenpickeis lag immerhin bei 2,- DM.

Ich war im September auch unterwegs am Bodensee. Ich habe mir eine große Kugel in Radolfzell mir für 2,- € geleistet. Den Unterschied zu dir finde ich gewaltig. Wenn dann dort noch Verbraucher Eis kaufen, muss man sich nicht wundern, wie schnell gerade Kugeleis teurer wird.

In Hannover sind einige italienische Eisverkäufer dazu übergegangen, je nach der Eissorte (nicht Größe) die Kugeln zu verkaufen, da einige Inhaltsstoffe angeblich besonders im Preis angestiegen sind. Kugeln kosten dort i.d.R. zwischen 1,80 € und 2,50 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe im Merz meine lateinfahrt nach Rom. Dort hat mein Lehrer gesagt, dass eis 5€ kostet, aber du für diese 5€ auch eine Kugel bekommst die 3mal so groß ist wie in deutschland. Aus anderen Ländern kann ich dir nichts weiter sagen.

nein!
An solchen Orten würde ich 2 Euro, vielleicht auch 2,50 akzeptieren, aber das wäre die absolute Obergrenze, darüber würde ich nicht kaufen, egal wo. Ich lebe in Hamburg, da sind auch viele Touristen. Am Stadtrand, wo es keine gibt, kostet eine Kugen 1,30 - 1,40 und in der City bis 1,70, mehr habe ich hier noch nie gesehen. 5 Euro sind absolut drüber, aber der Markt entscheidet.

Die Eisdiele würde ich mit absoluter Sicherheit links liegen lassen. Das ist pure Abzocke und einfach nur unverschämt.

Es sei denn, die Kugeln sind 3x größer, als normal.

Nein, das ist nicht normal.

Und das glaube ich dir auch nicht. Aber vielleicht sind "deine" Kugeln gigantisch?