1 euro Münze selten Wert?

4 Antworten

Nein, nicht selten und genau 1 Euro wert.

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Griechenland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2002 Auflage 50.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Und ungewöhnlich ist an der auch nichts, mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 45.655,90 I. R.

Der S im Stern bedeutet, das Finnland (Suomi) die 50.000.000 im Auftrage Griechenlands geprägt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine gewöhnliche griechische 1-Euro-Münze, sie ist 1 Euro wert.

https://de.ucoin.net/coin/greece-1-euro-2002-2006/?tid=248

Ryan2881
Fragesteller

Achso dachte wegen dem unten bei stern oder so

Rolf42  08.04.2024, 17:17
@Ryan2881

Was meinst du? Das S in dem Stern?

Das ist nur ein Kennzeichen, dass diese Münze in Finnland (S=Suomi) geprägt wurde, aber davon gibt es 50 Millionen.