 Pencil 1 gen  iPad 10 gen?

1 Antwort

Mit dem iPad 10 kompatible Stifte wären der Apple Pencil 1 und der etwas neuere Apple Pencil USB-C.

Ich empfehle dir den Apple Pencil USB-C, da du diesen nur mit einem Kabel verbinden musst, um den Stift zu laden. Während des Ladens, kannst du den Pencil USB-C sogar nutzen, was mit dem Pencil 1 nicht geht.

Der einzige Nachteil beim Pencil USB-C wäre, dass dieser keine Druckerkennung unterstützt.

Hier erfährst du alles über alle Apple Pencil, was du wissen musst: https://www.apple.com/de/shop/select-apple-pencil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Sarahkaa
Fragesteller

Was bringt die druckerkennung ?

freezy2002  11.05.2024, 20:31
@Sarahkaa

Du kannst beim Schreiben/Malen etwas stärker drücken damit z.B. der Strich dicker wird.

Sarahkaa
Fragesteller
@freezy2002

Ist eher der 1 gen oder usbc Pencil für die uni gut also zum mitschreiben und Notizen machen ?

freezy2002  11.05.2024, 20:42
@Sarahkaa

Den Pencil USB-C muss man nur mit dem Kabel laden und kann ihn währenddessen sogar nutzen.

Beim Pencil 1 brauchst du einen Adapter (welcher aber dabei ist) und kannst ihn während dem Laden nicht verwenden.

Ich würde jedem den Apple Pencil USB-C empfehlen, ist einfach praktischer. Er ist also auch für die Uni besser. :)

Sarahkaa
Fragesteller
@freezy2002

War unsicher wegen dieser drickerkennung braucht man das unbedingt ?

freezy2002  11.05.2024, 20:51
@Sarahkaa

Das musst du wissen. Zum Malen ist es sicherlich nützlich, zum Notizen oder Texte Schreiben aber eigentlich nicht.

Sarahkaa
Fragesteller
@freezy2002

Noch mal nh frage 😝 wenn ich mir den usb-c Pencil kaufe und ihn mit dem iPad verbinde muss ich ihn dann immer wieder verbinden um ihn zu benutzen oder verbindet er sich von selbst ?