?!?! meine Schwester behauptet....

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt und dahinter steht ja auch der Sinn wenn man Akt zeichen lernen möchte - um den Körper mit allen Fasern zeichnen zu können muss man eben nackt sein.

Selbstverständlich. Modelle jeden alters werden immer gesucht, auch in der Hochschule. Die Bezahlung ist dürftig und man muss in komplizierter Haltung lange ruhig sitzen.

Warum soll das krank sein?

Ich war schon Aktmodell für Private Fotos. Es ist zunächst ungewohnt nackt zu posieren mit der Zeit habe ich mich dann aber daran gewöhnt und hätte mich sicher nicht wieder angezogen weil es sehr schön und absolut natürlich und doch speziell war nackt fotografiert zu werden. Wir waren an einem einsamen Ort wo nur wenige durch gingen.

Ich würde auch mal gerne für Aktzeichnen Modell stehen und schauen wie das so ist.

Wenn du selber dies probieren würdest würdest du auch anders darüber denken (nicht zwingend als Modell). Es ist spanend und sehr persönlich. Macht mir auch sehr viel spass.

Klar, kann das sein. Das ist irgendwo auch normal.

Gerade in der Zeichnerei ist das stilvoll sowas zu zeichnen :D ;)

Finde Dich damit ab, dass es tatsächlich so ist ( und ja niemand gezwungen wird, da mitzumachen oder sich auszuziehen ). Warum soll das so krank sein ? Findest Du den menschlichen Körper hässlich ? Es ist doch halb so schlimm wie es sich erstmal für Dich anhört... kann aber natürlich sein, dass Deine Fantasie mit Dir durchgeht... hey ! Es geht um KUNST ! Für die kann Mensch sich auch mal nackig machen OHNE was Schlimmes zu denken ( oder zu tun ) !