? Hebamme?

2 Antworten

Nach einem Kaiserschnitt ist es wichtig, sich ausreichend zu schonen, um die Wundheilung zu fördern und das Infektionsrisiko zu minimieren. Deine Hebamme empfiehlt vermutlich diese Ruhephase, um deine Genesung zu unterstützen.

Es gibt so ne Hebammen Regel fürs Wochenbett nach der sie sich vielleicht richtet: "Eine Woche im Bett, eine Woche am Bett und eine Woche ums Bett herum."

Hier geht es nicht speziell um Kaiserschnitt aber kann man auch hier als Orientierung nehmen.

Es geht darum, dass du dich von der Schwangerschaft und Geburt erholst. Auch nach einem Kaiserschnitt muss der Körper sich erholen und heilen. Von daher ist es sicher gut, wenn du noch ne Woche zumindest soviel Ruhe hälst und wenig Belastungen hast wie es für dich möglich ist.

Im besten Fall kann dein Partner und eure Familien oder Freunde euch unterstützen.