Gibt es Drovers Run wirklich? <>McLEODS TÖCHTER)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Drovers Run wirklich, nur heißt es in Wirklichkeit "Kingsford". Der Name "Drovers Run" ist der Serienname der Farm.

"Drover's Run: Drehort von McLeod's Daughters!

Bereits der Fernsehfilm McLeods Töchter wurde auf Kingsford, einer ehemaligen Rinderfarm in South Australia, gedreht. 1999 griff Nine Network beim Verkauf des Anwesens zu, um es als Orginal-Drehort für die geplante Fernseh-Serie zu nutzen. Etwa eine Stunde Fahrt nördlich von Adelaide, zwischen den Ortschaften Gawler und Freeling im Light Regional District, liegt das Anwesen Kingsford, umgeben von 135 Acker (55 Hektar) Farmland. Ursprünglich Teil eines 30.000 Acker (12.245 Hektar) umfassenden Rinderfarm wurde es nach über 30 Jahren Bauzeit in 1856 fertiggestellt. Das zu seiner Zeit eindruckvolle Gebäude, das aus Edinburgh Sandstein erbaut wurde, der als Schiffsbalast von England nach Australien kam, war zu Produktionsbeginn reichlich heruntergekommen, was jedoch dem Drehort seinen eigenen charmanten Charakter verlieh. Produktionsdesigner Tony Cronin: "Um den Charakter von Kingsford nachzubilden würde man sonst um eine Million Dollar ausgeben. Die alten Gemäuer strahlen das warme Orange etlicher Jahre roten Sandstaubs aus."

Alle Innenaufnahmen auf Drover's Run wurden in diesem Sandsteinhaus gedreht, was der Serie ihren authentischen Charakter verleiht. Weitere Drehorte auf Kingsford sind das Cottage, das Meg (Sonia Todd) und Jodi (Rachael Carpani) als Unterkunft dient, Becky´s (Jessica Napier) Cabin, der Machinery Shed (Werksschuppen), der Shearing Shed (Schuppen zur Schafsschur) und die Stockyards (Viehweiden), sowie die serientypische Badewanne am Windrad, das Drovers´ zur Grundwasserförderung dient."

Quelle: http://mkaemmer.pbworks.com/w/page/7076540/McLeods%20T%C3%B6chter%20-%20Drovers'%C2%A0Run

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

die Farm gibt es:

http://maps.google.de/maps?ll=-34.548956,138.796711&spn=0.01,0.01&t=m&q=-34.548956,138.796711

Aber sie heißt in echt Kingsford

cheezy  11.11.2010, 21:28

ganzen Link kopieren, damit es funktioniert

VG aus Down Under

Die Farm gibt es, sie heißt aber Kingsford!

cheezy  12.11.2010, 23:28

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Antworten bewertet werden, die die gleiche Antwort enthalten, aber 19 Stunden später erstellt worden sind -.-