Zigaretten stopfen wegen Geschmack oder eher kosten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wegen dem Geschmack bei mir! Mußte 2015 aus finanziellen Gründen auf das Stopfen umschwenken, was auf Dauer schon sehr nervig ist! Allerdings habe ich mich an den Geschmack mittlerweile gewöhnt. Und neben der Kostenersparnis hat es einen entscheidenden Vorteil! Wenn mir tatsächlich mal eine Filterzigarette angeboten wird, habe ich das Gefühl, daß sie in 4, spätestens 5 Minuten (gefühlt sogar eher 3 Minuten) aufgeraucht ist. Meine selbstgetopften Zigaretten hingegen heben bis zu 10 Minuten! Dennoch, wenn ich genügend Geld hätte, würde ich auch gerne wieder zur Filterzigarette zurückkehren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170 
Fragesteller
 06.05.2024, 22:11

Danke einer der mal ehrlich ist

1
Sven9105881  06.05.2024, 22:22

Danke für den Stern!

0

Bei mir war es als ich noch rauchte der Geschmack, nicht der Preis. Vor 30 - 40 Jahren habe ich mir zuweilen auch mal Fertigzigaretten gekauft, immer ohne Filter Rothändle, Gaulloise Caporal, Gitanes, Belga oder Bastos, aber ansonsten gedreht. Keine Fertigzigaretten bietet den Geschmack von Schwarzer Krauser, Schwarze Hand, Javanse oder Vanelle Schwarz.

Da ich nach genau 51 Jahren Rauchen nun seit mehreren Jahren Nichtraucher bin ist mir die Preisentwicklung bei Tabakwaren völlig egal.

Ich drehe selbst und rauche dunklen Tabak. Stopfen ist mir unsympathisch, weil ich da immer ein Gerät mit mir rumschleppen müsste. Wenn mir eine Filterzigarette angeboten wird, lehne ich sie meistens ab, weil die mir nicht schmecken.

Geschmacklich gibt es nichts Vergleichbares und auch preislich ist es konkurrenzlos.

Selbstgestopfte sind halt wesentlich günstiger als Fertigzigaretten. An den Geschmack gewöhnt man sich schnell.

Mein Partner hat angefangen, selber zu drehen, um weniger zu rauchen. Da die Vorbereitung jeder einzelner Zigaretten Zeit und Musse braucht, raucht man viel bewusster und automatisch weniger.

Er hat es so geschafft, zum Gelegenheitsraucher zu werden. Ausserdem schätzt er, dass so eine Zigarettenpause eben wirklich eine Unterbrechung ist, welche ihm einige Minuten beschäftigt.

Zigaretten, die ihm angeboten werden, würde er ablehnen, weil damit ja genau der Witz am Selberdrehen für ihn weg ist.