Wo bekomme ich gute E-Zigaretten und Verdampfer her?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem.  Es ist auf jeden Fall ratsam sich einen Verdampfer mit austauschbarem Heizelement (auch Verdampferkopf od.Coil genannt)  zuzulegen. Diese gibt es mit verschiedenem Widerstand.  Ein guter Verdampfer mit Pyrex-Glas hält so gut wie ewig. Die Heizelemente alleine kosten nicht die Welt. Desto geringer die Ohm (Widerstand), desto höher ist die Dampfleistung.

Deshalb empfehle ich Dir auch gleich einen regelbaren Akku dazu. Denn so ausgerüstet, kannst du deine E-Zigarette ganz genau auf deine Wünsche abstimmen. Der Akku muss das 510 und Ego Standard-Gewinde besitzen, dann kannst du alle Verdampfer darauf schrauben. Dann gibt es da noch was zu beachten. Der eine Akku wird geladen, während der Andere zum Dampfen verwendet wird...

Ich kaufe meine Liquids und Dampfteile bei e-zigy. Diese könnte Dir entsprechen: http://e-zigy.de/vision-spinner-protank-3-mini-doppel-set.html 

Viel Spass

Jacob1992 
Fragesteller
 01.09.2015, 18:07

Hallo und Danke für den empfohlenen Shop. Ich verwende ihn jetzt seit 3 Monaten und bin schwer begeistert. Die eGo One und die eGrip sind der absolute Hammer. Der Service ist sehr nett. Ich hab sogar einfach mal spaßeshalber mit denen telefoniert und die haben mir dann auch zur eGo One geraten. 

0

Hi,

also ich empfehle Dir mal ganz unverbindlich die Testberichte hier.

Da kannst du auch verschiedene Modelle mal angucken und die Unterschiede. Ich nehme mal an das du eine Cig-A-Like ausprobiert hast. Die sind ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Wenn du die schon toll fandest dann frag ich mihc was du von den größeren Geräten hältst !?!

Die sind dann allerdings nichts für unterwegs sondern eher etwas für Zuhause. Aber es gibt für jede Anwendung schon ne E-Zig die irgendwie dafür ausgelegt ist..............

http://esmoketips.com/kategorie/testberichte/

Es gibt diverse Shops und es kommt ganz darauf an, welche E-Zig du hast. Nicht jeder Shop führt das Equipment für jede x-beliebige E-Zigarette. Aber gerade für die Standard Marken wie Kanger, Joyetec oder Aspire gibts die Verdampfer in jedem professionellem Store..............

Ich empfehle auf jeden Fall ne Evod I für Zuhause. Richtig gutes Gerät. Es gibt schon eine Evod 2 aber da scheiden sich die Geister welche besser ist......

Ich habe damals mit der EVOD BCC von Kangertech angefangen und bin relativ schnell auf Selbstwickelverdampfer umgestiegen.

Die EVOD Verdampferköpfe bekommt man schon für unter 10 Euro im 5er-Pack.

Dunkle Liquids (Cappuchino, Schokolade und ähnliches) "kleistern" den Verdampferkopf schnell zu, wie man dann vorgeht, hat mglenewinkel schon treffend Formuliert.

Meine Frau hat den Nautilus Mini von Aspire auf nem VAPROS Nunchaku Akku (Regelbar von 6-18 Watt, 2000ma/h).

Ich sleber nutze verschiedene Verdampfer und zwei Akkuträger (Dani Basic von Dicodes und nen Provari 3 von Provape), da wirst Du allerdings etwas mehr Geld los.

Jenachdem wo Du her kommst, google mal nach Dampfershops in Deiner Stadt. In Duisburg und Umgebung fallen mir auf Anhieb 3 Läden ein....

Tabakläden sind meist die falschen Partner für sowas, wie du selber siehst.

Verdampfer sind keine Verschleißteile sondern nur die Köpfe und die sollte man wechseln können. in dem Kopf ist dann der Heizdraht und meist Watte oder eine Schnur um das Liquid zum Draht zu bringen.

Solche Köpfe kosten je nach Verdampfer zwischen 2-5 € / Stück und halten eine bis mehrere Wochen, das ist sehr verschieden. und meistens gehen die auch nicht wirklich kaputt sondern man merkt einfach das es nicht mehr richtig schmeckt oder nicht mehr so viel Dampf erzeugt wird.

Eine stufe höher angesiedelt sind dann Selbstwickel Verdampfer. Hier kauft man gar keine fertigen Köpfe mehr sondern ganz banal ausgedrückt nur noch Draht und Watte und bastelt sich das Heizelement selber.
Damit kostest dich dann ein neuer "Kopf" nur noch ein paar Cent.

Nachteil ist dann halt der das der Verdampfer selber etwas teurer ist falls du Originale nutzt, jedoch gibt es auch unmengen an mehr oder weniger guten Clonen.

Mein Tipp schau mal auf http://www.e-rauchen-forum.de/ vorbei da findest du unmengen an Infos und selbst die Einfachsten Anfängerfragen werden dort freundlich beantwortet

Ist schon richtig das die Coils / Verdampfer gewechselt werden. Je nach Gebrauch und wechsel der Liquids so 1 - 3 wochen. Die kosten aber je nach Typ 2 - 3 Euro. Ich empfehle Alpha-Steam.de oder Dampfertaxi.de Weis nicht was du für ein Modell hast. Aber ein gutes Set fängt bei 40 Euro an und hat in der Regel Coils zum Wechseln dabei.

Keen87  18.06.2015, 17:01

Der Akku heizt eine Drahtspirale auf die mit Watte gefüllt ist. Die Watte saugt sich mit dem Liquid voll, welches dann verdampt. Je nach Verdampfer kann man die Heizwendel (coil) selbt neu bestücken. Dazu sollte man sich aber unbedingt vorher ausgiebig informieren da man sonst sich verletzen und das Getät beschädigen kann.

1
CoreBest  22.06.2015, 22:03
@Keen87

Soweit ganz richtig, bei der EVOD 2 werden aber keine mit Watte bestückten Coils genutzt, sondern welche mit Glasfaser....

0