Wird man davon betrunken?

12 Antworten

das kann ich dir nicht sagen, weil ich immer nach allerspätestens einem glühwein aufhöre. und selbst da bleibt ein rest stehen. ich mag einfach nicht mehr.

aber,

was ich dazu sagen kann, ist, dass wenn ich den alkohol aus deinen getränken zusammenzähle, komme ich auf etwa 150g reinen alkohol.

das ist viel. wirklich viel.

ach ja - für kalorienbewusste: allein der alkohol aus den getränken macht 850 kalorien.


Das kommt immer auf die Umstände und die Person an. Jemand der selten etwas trinkt wird schneller betrunken bzw bei dem sind die Syptome ausgeprägter. Auf nüchternen Magen verträgt man Alkohol sowieso schlechter (also beim saufen immer essen) und auch die Körpergröße spielt ne Rolle

pony  13.12.2015, 09:31

und das geschlecht spielt eine rolle. eine frau, die das bis letzte nacht um mitternacht getrunken hat, dürfte jetzt um halb zehn noch nicht wieder autofahren.

0
Kurisutihna  13.12.2015, 09:32
@pony

Jup, wollte damit ja auch nur zeigen, dass man das so ohne Info nicht beantworten kann :)

0

Kommt darauf an wie viel du verträgst :D Manche können davon nicht mehr laufen, andere spüren es nicht einmal :D

pony  13.12.2015, 09:29

wer das nicht mal spürt, sollte sich echt gedanken machen.

2

Wenn du nach dem Genuss all dieser Getränke keine Wirkung spürst, dann hast du sicher ein Alkoholproblem.

Ansonsten bist du sicher nicht sinnlos (geht sinnvoll überhaupt?) betrunken, aber Autofahren darfst du sicher nicht mehr.

"Seltentrinker" können vielleicht auch nicht mehr gerade gehen.

Die genannten Sachen werden sicherlich nicht zu einem Vollrausch führen (oder doch?), aber man wird den aufsteigenden Alkoholpegel bestimmt nicht nicht merken.