Wie schnell erholt sich die Lunge nach 1 1/2 Packungen Zigaretten?

3 Antworten

1. Es kommt natürlich stark auf die Art des Rauchens und das Immunsystem an.

2. Eine "gesunde" Lunge wird diese Person nie zurückbekommen

3. Die Lunge wird sich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich trotzdem großteils wieder regeneriert haben, wobei immernoch andere schwerwiegende Folgen vom Rauchen vorliegen

Nach 15 Jahren geht es einigermaßen wieder aber du bist für immer beschädigt

Lungengewebe, das geschädigt ist, erholt sich nicht wieder.

Früher oder später führt Rauchen zum sicheren Tod.

Wenn Du wissen willst, wie eine Raucherlunge aussieht, sieh Dir das Bild an:

https://up.picr.de/38628456kg.png

Mehr sag ich dazu gar nicht - Du mußt selbst wissen, ob du das willst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Caeluum 
Fragesteller
 26.05.2020, 01:04

Es geht nur um eine Person die das in diesem Ausmaß gemacht hat bzw. ausprobiert und nie wieder macht. Ich wollte nur wissen inwiefern sich das jetzt für sie bemerkbar machen würde, bzw. wann sich die Lunge wieder davon einigermaßen erholt hat.

1
Pezal  26.05.2020, 06:34
@Caeluum

Was kaputt ist, ist kaputt. Wie schon erwähnt. Lungengewebe regeneriert sich nicht. Wenns in Summe wirklich nur die oben beschriebene Menge war, wird die Person damit weiterhin gut leben können - aber der Schaden, der bereits angerichtet wurde, ist irreparabel.

Das Bild hab ich Dir bewusst geschickt... kannst es ja an diese Person weiterleiten - vielleicht hilfts.

0