Wie lange lebt mein Vater noch er ist 55?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht ohne Weiteres beantworten.Ein paar Gedanken:
Das Rauchen betreffend: Einige haben Gene, die eine Tumorentwicklung durchs Rauchen begünstigen und so früher an Lungenkrebs erkranken, während andere praktisch immun gegen Lungenkrebs sind und ihr ganzes Leben lang rauchen können. Natürlich ist Lungenkrebs nicht der einzige Faktor, der die Frühsterblichkeitsrate der Raucher hebt, aber trägt doch massiv dazu bei. Allerdings erhöht Rauchen auch das Risiko für Herzkreislauferkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt.

Das Trinken betreffend: Hier ist es anders, hier gibt es keine Gene, die einen vor dem schädlichen Stoff schützen. Je mehr Alkohol, desto schädlicher, das ist mittlerweile ein relativ klarer Zusammenhang. Ob seine Leberwerte tatsächlich in Ordung sind, ist zweifelhaft.

Übrigens, auch Übergewicht hebt das Sterblichkeitsrisiko. Aber wie mit Allem gilt: Der Einzelfall ist entscheident.

Es ist verständlich, dass du dich um deine Eltern sorgst, das tut eigentlich jeder. Schlag doch mal ein Checkup beim Arzt vor. Einfach überreden, dir zu liebe mal einen halben Tag im Krankenhaus zu verbringen und sich durchchecken zu lassen (insb. Gefäße, Blutwerte, Leber).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin, Rettungssanitäter

Mein Vater ist genau so 85 geworden letzten Monat. Mit 75 (also bei deinem in 20 Jahren ...) wurde es einmal richtig eng. Ihm Wurde im Krankenhaus die kaputte Leber attestiert und nur noch wenig Zeit, wenn er nicht aufhört zu trinken. Da scheißt er jetzt nochmal seit 10 Jahren drauf, immer noch ein kleines Bier jeden Abend, mehr schafft er nicht mehr.

Also bitte noch nicht verabschieden von deinem Papa, und habe nicht so ein kleines und schlechtes Bild von ihm. In seinen bisherigen 55 Jahren war bestimmt mehr als Bier.

Irgendwann mit 55 oder so sitzt du vielleicht da, trinkst Bier, und erinnerst dich an die Frage jetzt,, und dein Sohn schleicht am Wohnzimmer vorbei....und du wärst entsetzt dass die Rotznase gerade darüber sinniert, wie lange du es noch machst...

Also 80 oder 90 zu werden da ist trinken / rauchen kaum ein Hindernis.

Mutter lebte immer gesund und bekam Krebs..

Kann man nicht so sagen, er braucht nur eine tödlichen Unfall haben oder ein anderes unvorhersehbares Ereignis tritt ein, dann kann das Leben schnell vorbei sein.

Wo meine Eltern leben, ist vor ca. 2 Wochen eine 21 jährige tödlich beim wandern verunglückt, hätte man es ihren Verwandten, zu Silvester letzten Jahres vorhergesagt, die hätten es bestimmt für einen sehr schlechten Scherz gehalten.

Mein Schwiegervater trinkt mit 89 noch täglich 4 Halbe Bier u ein paar Schnäpschen...

Ich wohne in Bayern: Die "Oma", die mit uns auf der Terasse Karten spielt (und meistens gewinnt *arg) ist 96 Jahre. Sie isst Fleisch, Sie raucht und trinkt, ... von ihr bekomme ich immer Schnupftabak *lecker ... von daher kann man nicht sagen, wie alt ein Mensch wird! Also mache Dir darüber nicht zu viele Gedanken.

Wenn Dein Vater eine Sucht hat, soll er sich Hilfe holen - wenn er möchte. Wenn nicht, dann lass ihn leben ...