Wie habt ihr angefangen zu rauchen?

16 Antworten

Ja ich glaube schon, dass es bei mir Sucht ist. In Stressituationen brauche ich einfach ne Zigarette.

Angefangen hat dass eben püber Freunde. Ich war eben die kleine die unbedingt bei den coolen großen mitmachen wollte. Da gehörte eben dazu sich auch mal was zu trauen von dem Eltern- und Lehrer sagen dass schlecht ist. Und es hat auch funktioniert, ich war zwei Jahre in Folge das coolste Mädchen der Klasse, das habe ich sogar schriftlich!

Ein Kumpel hat, als ich so 13 war, von seinem Vater ein paar Zigaretten geklaut und wir haben sie heimlich geraucht. Mir war zwar schlecht und schwindelig, aber wir wollten ja harte Männer sein. Mit der Zeit haben andere auch immer mal Zigaretten mitgebracht und wir haben immer öfter geraucht, bis ich dann von meinem Taschengeld und meinem Zeitungsjob eigene gekauft habe. So mit 14 merkte ich dann, dass es schwer wurde es in der Schule zu lassen. Da fing die Sucht an.

In nem Raucherhaushalt aufgewachsen, von nem Kumpel eine angeboten bekommen, war gut schon dran gewöhnt die erste ging easy auf Lunge, fands einfach nice … Und dann halt süchtig geworden und seit dem Marlboro-Fan haha xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich 16 war hatte ich einen guten Freund. Wir dachten uns damals probieren wir mal Zigaretten aus. Danach habe ich angefangen zum rauchen. Aber nie viel. Bis mir der Winter(Rauchverbot in innenräumen) und ein magendarmvirus einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Seither bin ich rauchfrei.

ich hab angefangen weil ich cool sein wollte. irgendwann war es dann sucht.