Wie bekomme ich ganz viel rauch bei einer shisha?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo beautylicious! :) schöner name ;)

ich habe, nicht so wie die anderen hier, leider nur eine etwas "einfachere" antwort... ich bin auch leidenschaftlicher wasserpfeifenblubberer ;) - und hab gestern auch erst wieder geraucht. früher hab ichs auch nie geschafft, die shisha so gut hinzubekommen, dass viel rauch kam, aber jetzt gehts - wenns läuft, dann läufts eben :) leider kann mans im netz schlecht erklären, weil jede shisha unterschiedlich is.

aber auf ein paar dinge würd ich acht geben: - das wichtigste ist in meinen augen der tabak. ich verwende ausschließlich türkischen (alternativ ausländischen allgemein), da der deutsche tabak ja bekanntlich nicht recht feucht sein darf und schnell austrocknet. ich glaube, du kannst dir aber hier auch tabak besorgen, der feucht genug ist, ist halt aber recht teuer... aber, wie der "berliner" schon geschildert hat, feuchter, gutriechender, nicht trockener tabak - damit is am besten! natürlich gibts auch so honigmolasse um den tabak noch feuchter zu machen, das kannst du alternativ nehmen, aber, wie gesagt, so richtig frischer, feuchter tabak is optimal! - aufs wasser muss man jetzt nicht soo arg acht geben, jedoch würd ich frisches, kaltes wasser nehmen und auch nur soviel reingeben, dass das metallgefäß der pfeife im wasser ist und nicht das ganze gefäß voller wasser machen, sonst ist es denk ich beim ziehen auch nicht so gut.. - ich mach meine shisha mit der alufolie! da gibs ja viele möglichen, die löcher reinzumachen. am besten, wie ich gemerkt habe, eignet sich eine nadel, mit der du ganz viele löcher reinmachst, die kohle muss richtig glühen, bevor du sie draufsetzt.

und, schau noch nach, ob alle dichtungen richtig verdichten, weil wenn es sich so "luftig" anhört beim ziehen, dann wird die kohle nicht richtig angesaugt, würd ich jetzt mal sagen und dann geht halt auch rauch verloren...

sorry, bin kein experte, nur einer, der echt gern chillig ma shisha blubbert, hoffe, wenn du auf diese dinge acht gibst, dass alles klappt!

lg, chiller462 :)

Beautylicious 
Fragesteller
 07.01.2012, 23:55

Ohhhhh, vielen dank :) ♥

0

Das hängt immer vom Tabak und von der Hitze ab.Kann man so pauschal nicht sagen was du machen musst. Erkundige dich am besten im Internet wie viele Hitze und sowas der Tabak braucht für die optimale rauchentwicklung ;)

Wichtig ist die richtige Temperatur. Trockener Tabak wird dir sofort verbrennen bei mehr Temperatur. Premiumtabak raucht am besten da er ziemlich feucht ist. Lass das rumspielen mit Glyzerin. Es macht nur Rauch, von Geschmak oder Genuss kommt nix rüber. Also lieber etwas tiefer ins Portmonee greifen.

Das nächste ist den richtigen Kopf zu benutzen. Der KAYA-VORTEX hat den besten Durchzug mit Rauchendwicklung gekoppelt. Dafür leidet der Geschmak ein wenig.

Das nächste ist eine vernünftige Pfeife. Normale Pfeifen haben einen Innendurchmesser von 5-8mm. Gute Pfeifen 11-12mm und alles darüber ist absolute Profiklasse.

Als nächstes ist die richtige Kohle wichtig. Selbstzündekohle gehört nicht auf die Pfeife. Sie endhält Schwarzpulver und damit Schwefel und andere Schwermetalle. Finger weg ! Am besten sind Kokosnussschale Kohle (Cocobrico). Die haben einen besseren und konstanteren Heizwert .

Lese dir das mal durch: http://www.gutefrage.net/nutzer/Berliner030/tipps/neue/1

Du kannst in dem Tabak Glycerin reinmmischen, Aber vorsicht, das kann üble Kopfschmerzen geben

Beautylicious 
Fragesteller
 05.01.2012, 21:38

vielen dank, was bewirkt es ? und wo bekomme ich es her ?

0

Wir haben manchmal Glycerin in den Tabak reingemischt. Aber manche bekommen davon auch Kopfschmerzen ;)