Wenn man Alkohol kocht, kann man dann vom Eitatmen des Alkohols betrunken werden?!

5 Antworten

Ich wär da sehr vorsichtig .... es kommt natürlich auch drauf an was du da abkochst .... bedenke aber dass du reinen Alkoholdampf abbekommst .... das zeug in den Lungen kann erhebliche Schäden hervorrufen !!

Hahah :D Ich denke mal nicht, weil der ja verdampft, ist ja genauso wie wenn im Kuchen oder allgemein Essen Alkohohl dabei ist, das der dann verschwindet aber der Geschmack zu merken ist.

xo0ox  14.02.2014, 15:02

Es gibt aber auch Kuchen die wirklich Alk drinn habe

0
TomatoPower  15.02.2014, 16:21
@xo0ox

Ja das schon, bei Rotweinkuchen aber zum Beispiel nicht.

0

Nicht betrunken, aber nen Schwips kannst du schon bekommen. Zumindest hat das meine Ma behauptet, als sie das letzte Mal Käsefondue mit Wein gemacht hat xD

und nein, ich habe heute noch nichts getrunken... das "eitatmen" war tatsächlich nur ein Tippfehler ;)