Welches Bier ist das Beste (in Deutschland)?

Support

Liebe/r Bifi92,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

Geschmack ist ja etwas sehr persönliches. Dem einen schmeckt ein Pils, dem anderen ein Weizen. Jetzt kann man sicherlich nicht sagen, dass nur ein Weizen gut schmeckt, oder nur ein Pils. Deshalb habe ich die Bierqualitätswettbewerbe im Internet mal durchforstet und immer wieder einen Brauerei-Namen gelesen. Die Privatbrauerei Waldhaus im Südschwarzwald wurde für ihre Biere schon unzählige Mal ausgezeichnet. Z.B. wurde das Waldhaus Diplom Pils (witziger Name) von derDLG schon 12 Mal in Folge mit einer Goldmedaille prämiert - und das scheint noch kein anderes Pils je erreicht zu haben. Waldhaus nennt sich selbst Bier-Manufaktur und verwendet statt Hopfenextrakt ausschließlich Naturhopfendolden. Leider habe ich das Bier noch nicht verkosten dürfen. Habe mir aber jetzt einen Kasten mit 9 Flaschen bestellt. ;-) Wenn es jemanden interessiert, dann schreibe ich euch noch meine Beurteilung!

das bleibt natürlich geschmackssache,für mich ist spalter hefeweizen aus franken das beste,nicht billig aber gut.die öttinger sind nicht weit weg,rühr ich nicht an,die hauen täglich eine million ltr.raus und das ist in 4 tagen fertig,andere brauchen 8 wochen reifezeit

Kölsch, das helle leicht bittere blanke Obergärige ist schon das Bier der Wahl.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob Gaffel oder Sünner, die etwas bitteren Kölsch

oder die etwas süßen süffigen Päffgen, Schreckenskammer, Malzmühle.

Wenn ich nur eine Marke nennen darf, nehme ch Mühlen Kölsch.

karin69  03.07.2018, 16:30

Kööööölsch...?? 😳

...ist aber alles Andere als ein BIER‼️

Klösch ist dünne Plürreeeee 😫 — und so gar NICHT mit „echten Bier“ zu vergleichen‼️

0

Köstritzer geht immer, Duckstein ist auch gut, ansonsten gerne auch mal Hasseröder

Wolli1960  12.06.2011, 21:49

Köstrizer Schwarzbier trinke ich gerade.

0

Hamburgs 'Astra', süffig und haut rein...