weiß vielleicht jemand, bei welchen zigaretten der rauch ein bisschen nach vanille riecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, "echte" Vanille wird nicht in Zigaretten verarbeitet. Ich habe 8 Jahre für die Sondermaschinenfertigung der Zigarettenindustrie gearbeitet. Es werden ausschließlich chemische Aromastoffe verwendet. Zigaretten mit Vanilleduft wurden bei unseren Kunden nicht hergestellt. Was dem Geruch jedoch ähnelt ist der Rauch der "Capone´s". Die Ernte-Zigaretten aus dem Baltikum haben eine Zusammensetzung, die leicht nach Vanille riecht. fG

schmunzelchen1  08.11.2010, 11:17

Dannemann Moods Vanille fallen mir noch ein. Generell werden sie gerne geraucht und sind sehr intensiv - meiner Meinung nach aber auch arg Geschmackssache. Die gibt es auch einzeln in vielen Tabakgeschäften.

0

aus manchen Geschmacksstoffen, die Zigaretten süß, nach Schokolade, Vanille oder Früchten schmecken lassen, entwickeln sich beim Rauchen zusätzliche krebsfördernde Stoffe: https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Zusatzstoffe.html

Zigaretten selbst riechen nie in irgendeiner Art und Weise angehnehm. Das sind dann wirklich eher Zigarillos oder gar Zigarren.
Moods sind Zigarillos, da hast du recht. Könnten also diese sein.

whatever20 
Fragesteller
 08.11.2010, 11:06

ok, also wenn zigaretten nie angenehm riechen, meine ich wahrscheinlich zigarillos! der geruch ist nämlich ein bisschen süßlich-vanillig! weiß vielleicht jemand, wie moods riechen?

0
KriLu  08.11.2010, 11:17
@whatever20

moods riechen recht angenehm (was man halt angenehm nennen kann - aber im Gegensatz zu Zigaretten sind sie das). Ich hatte mal Amaretto-Zigarillos von Moods, die haben leicht nach Amaretto gerochen und geschmeckt. Wahrscheinlich gibt es dann auch Vanille-Zigarillos, das wäre dan das selbe.

0

es gibt Zigaretten mit Vanille Geschmack

Black Devils z.B.

whatever20 
Fragesteller
 08.11.2010, 11:13

die meine ich nicht(hab ich aber oben schon geschrieben)

0