Was wäre die Welt ohne Alkohol?

75 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist eine Droge

Sie kann abhängig machen und bei größerem Konsum schwere Gesundheitliche folgen haben. Erst recht wenn Jugendliche im Alter von 16 und jünger zu Alkohol greifen kann das zu Großen Problemen führen da sich der Körper noch weiterentwickelt.

Andererseits ist Alkohol schon Teil der Kultur (von sehr vielen Ländern) und kann helfen von Problemen wegzukommen. In dieser Zeit lenken sich viele Menschen durch Alkohol ab um Problemen aus dem Weg zu gehen die sich immer anstauen.

Ich bin der Meinung dass, die Welt ohne Alkohol nicht unbedingt besser wäre wie sie jetzt schon ist.

mfG Radiorocker12

Marvin123qwe  22.12.2015, 19:58

Ich denke schon, dass ohne Alkohol die Welt besser wäre. Alle Menschen, die durch einen Unfall, der durch eine betrunkene Person verursacht wurde, gestorben sind, würden alle heute noch leben, wenn es kein Alkohol gäbe.

Man sollte wirklich vorsichtig sein, da man durch Alkohol immer stärker die Fähigkeit verliert, sich selbst richtig einzuschätzen.

2
Anonym1208  01.01.2016, 14:54

Außerdem würde der medizinische Aspekt von Alkohol wegfallen und das würde viel mehr Opfer kosten

0

Eine Welt ohne Alkohol würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gravierend von der jetzigen unterscheiden. Die menschliche Natur ändert sich nicht, und es würde sicher ein anderes Mittel an die Stelle des Alkohols treten.

Alles eine Frage der Perspektive.

Man sollte das Problem an den Wurzeln packen: Warum trinkt man?

Alkoholiker trinken nicht aus Spaß. Sie haben Probleme, die sie verdrängen wollen. Depressionen. Und woher die Depressionen? Ja richtig! Die Gesellschaft! Wann ist man denn ein Guter Mensch? Wann passt man denn rein in die Welt? Man muss dünn sein, hübsch sein, erfolgreich sein, witzig sein, tüchtig sein. Und wenn man es nicht ist? Dann wird man Krank davon. 

Der Alkohol löst keine Probleme, das ist klar. aber er lässt für einen Moment vergessen. 

Ohne Alk wäre die Welt weder besser noch schlechter, Verbrechen geschehen immer und auch Familien zerbrechen schnell, auch an irgendwas anderem. Glaub ich zumindest...

Du kannst die Welt nicht ändern, nur dich selber. Zumindest meine eigene Welt ist für mich als absoluter Nichttrinker also besser. 

Was andere machen interessiert nicht - wer trinken muß, soll das tun. Nur auf das nächtliche Rumgebrülle der Besoffenen kann ich gerne verzichten.