Was passiert wenn Schlaftabletten mit Alkohol? ?

4 Antworten

Alkohol zusammen mit Medikamenten ist übel. Alkohol ist nicht nur ein zusätzliches Gift, womit der Körper kämpfen muss, sondern er verstärkt auch auf unbestimmter Weise die Wirkung des Medikaments.

Übrigens: Vorallem auch bedenklich ist diese Regelmäßigkeit ihres Alkoholkonsums. Das ist auch ohne eine Medikamenteneinnahme nicht gut, hört sich nach Sucht an.

Du machst dir auch zu recht Sorgen über diese Zusammenstellung.

Ich hoffe deine Freundin sieht das ein.

🌝🐈

Ich weiß nur dass bei Alkohol und Beruhigungsmitteln die wirkung des Alkohols sehr verstärkt wird. Bei Schlaftabletten vielleicht ähnlich.

Alkohol ist bei Medikamentengebrauch und allgemein eine Katastrophe weil der Körper die Giftstoffe nicht abbauen kann oder gar Giftstoffe produziert.

Also finger weg von Alkohol!

In Kombination sind Schlaftabletten und Alkohol nicht dafür bekannt, besonders vorteilhaft für die Gesundheit zu sein. Ist es nicht genug wen sie abends ihren Vodka-Mix trinkt, weil man wird doch müde davon.Oder auf den Alkohol verzichtet und es mit EINER Schlaftablette versucht.

Ich sag immer, Leute probiert alles aus, lernt euch und eure Grenzen kennen. Aber immer mit Verantwortung und euch bewusst ist, was ihr da zu euch nehmt. Nie übertreiben und niemals mixen was nicht zusammen gehört. Weil du kannst nie vorher wissen, was es bei dir bewirkt.

Schlaftabletten und Alkohol kann nicht gut sein, versuch ihr zu erklären das sie drauf verzichten soll. Sie wird davon nicht unbedingt sterben, aber ihrem Körper mit Sicherheit schädigen. Hat sie mal drüber nachgedacht, dass ihre Schlafstörungen auch vom Alkohol kommen können, vielleicht sollte sie den mal weglassen. :-)