Was ist schädlicher, Kaffee oder Shisha/Energy/E-Zigarette/Zigarette?

5 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

mmhh... machen wir mal ne Liste von 1 - 10 - angefangen beim am wenigsten "schlimmen", wenn man normalen Konsum durch normale Erwachsene annimmt:

  1. Kaffee, E-Zigarette
  2. Shisha ohne Tabak (Shiazo-Steine oder wie die Dinger heissen) und mit elektrischer Erhitzung und IQOS & andere Tabakerhitzer
  3. -
  4. Energydrinks
  5. Shisha ohne Tabak mit Kohleerhitzung
  6. -
  7. Zigarre und Tabakpfeife
  8. -
  9. Tabakzgaretten
  10. Shisha mit Tabak und Kohleerhitzung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Wutzli  29.06.2021, 16:55

Sehr interessant

1

Hallo AnonymerOnyx

Sicherlich macht alles etwas mit deinem Körper, außer frische Bergluft und Wasser.

Am schädlichsten ist, erwiesenermaßen der Rauch einer Tabak Zigarette oder der Shisha. An den Folgen des Rauchens sterben jährlich 120.000 Menschen in Deutschland.

Das Nikotin/Koffein/Taurin in den anderen Produkten lässt deinen Blutdruck nur vorübergehend etwas ansteigen. Die Wirkung ist also vollständig reversibel.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Von Experte Jost79 bestätigt

Kaffee ist die wohl gesündeste Droge die es gibt. Absolut NICHT schädlich. Alles andere aus deiner Liste dagegen sehr schädlich.

Ich trinke täglich Kaffee, seit ich ich 6 bin und das nun schon 48 Jahre lang. Bis jetzt hab ich keine Probleme, abgesehen von etwas stärkerem Harndrang am Morgen seit ein paar Jahren.

Lilloooo7288  29.06.2021, 14:41

Seit dem du 6 bist? Will ja nicht wissen wie deine Zähne aussehen 💀

0
TMA01  29.06.2021, 14:42
@Lilloooo7288

Dann halt nicht. Ich trinke weder besonders starken noch besonders viel.

0
Lilloooo7288  29.06.2021, 14:42
@TMA01

Du sagst das du seit dem 6ten Lebensjahr TÄGLICH Kaffee trinkst ... lesen muss man können ... und schreiben auch :/

0
TMA01  29.06.2021, 14:53
@Lilloooo7288

Nur mal so, falls der Groschen nicht fallen will:

Das "viel" bezieht sich auf die tägliche Anzahl von Tassen.

0