Was ist der stärkste Alkohol den es gibt zu kaufen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein örtlicher edeka hat absinth mit 80%.

außerdem solltest du in fast jedem supermarkt "stroh 80" bekommen. der hat auch 80%.

spiritus besteht meist aus weit über 95% ethanol. den kannst du aber nicht mehr trinken. (was aber an der vergällungsmitteln liegt, nicht am alkoholgehalt)

in der apotheke kann man scheineteuren ethanol mit >99% kaufen.

gegen den durst kann man sowas nicht mehr trinken. geht auch bei wein schon nicht mehr. da ist man besoffen bevor der durst nachlässt. und da alkohol entwässert verliert man insgesamt noch flüssigkeit. gegen den durst höchstens radler. aller höchstens bier, ist aber schon grenzwertig.

In Österreich gibt es Stroh Rum (80%), in Italien Literflaschen "Alcool purissimo" im Supermarkt (95%, oftmals sogar ein Obstler!)
Hierzulande gibt's reinen Alkohol aus der Apotheke (90+%), Brennspiritus (vergällt,untrinkbar,96%),  und manche Händler für Farben, Lacke haben auch wasserfreien (99%).

Alles über 30% kann man gar nicht pur trinken weil es die Schleimhäute von Mund&Magen angreift.
Nein Alkohol kann den Durst nie löschen, weil die Verbrennung von Alkohol im Körper Wasser verbraucht. Bier löscht nur deswegen den Durst weil es zu über 90% aus Wasser besteht, und dabei sogar recht isotonisch ist.

Genialer6584  05.03.2020, 16:58

Was mit Vodka, das trinkt man in shots pur, und der hat 40%

1
scatha  05.03.2020, 17:00
@Genialer6584

Na, es gibt so manche Schnäpse mit 40%, die pur recht lecker schmecken. Die Schleimhäute greifen sie trotzdem an. Wenn man das Zeug nicht ständig säuft, geht's ja auch, der Körper repariert sich :)

0

Der stärkst ist der 100 % ige aus der Apotheke (für Heilzwecke) für den Durst ist jeder Alkohol: Gift!

Die stärksten Alkoholsorten die du im Einzelhandel kaufen kannst sind:
Stroh 80 Rum - 80% Vol.
Absinth 85 Black Edition - 85% Vol.
Absinth Hapsburg - 89,9% Vol.
Alcool Puro - 95% Vol.
Prima Sprit - 96% Vol.

Selbstgebrannte Getränke können genauso hohe oder auch höhere Alkoholanteile haben.

Trinkalkohol (Ethanol) ist nicht der "stärkste" Alkohol, den man kaufen kann. Die Giftigkeit ist durch die maximale Konzentration auf 80% im Handel begrenzt. Dazu muss man auch als ungeübter Trinker schon 3-4 Promille Blutalkoholgehalt erreichen, bevor es tödlich wird.

Sehr hilfreich ist Alkohol allerdings für ein vorzeitiges Ableben im Straßenverkehr.

Deutlich giftiger als Ethanol sind Propanol und Butonal.

Sehr beliebt ist Methanol, dass beim Schwarzbrennen als Teil des sogenannten Fuselöl entsteht. Da reichen schon wenige Milliliter für Erblindung oder Atemlähmung.

Für die Giftigkeit des Ethanols ist die Regelmäßigkeit der Einnahme (zwei Gläser pro Tag können bei Frauen schon zur Leberzirrhose führen) und die Menge pro Einnahme entscheidend.

Jeder Vollrausch lässt jede Menge Gehirnzellen absterben. Diejenigen, die besonders begeistert einen Vollrausch anstreben, haben meist gerade da schon einen begrenzte nutzbare Anzahl und können eigentlich auf keine mehr verzichten.