Warum würgt es mich beim rauchen?

7 Antworten

Hallo ich hatte das auch bin auf deine Frage gestoßen. Wie gesagt hatte es auch, hab dann einfach weiter geraucht weil ich rauchen wollte. Hab jetzt aber eine Ernährungsumstellung hinter mir und allgemein weniger gerraucht und es ist wieder weggegangen. Wenn du würgst beim Rauchen solltest du dir Gedanken um dein allgemeinen alltäglichen Lebenstil machen, irgendwas stimmt dann eben nicht. Ein ofter Grund warum man würgt beim rauchen ist das zuviel rauch in den Magen gelangt.

Auch wenn du das nicht hören willst,vielleicht ist es ein sogenannter Selbsterhaltungstrieb deines Körpers!

Du musst mindestens zwei Dinge tun:

1. Auf deine Körper hören.

2. Diesen Schalter der Vernunft auf EIN stellen.

Dann ergibt sich der 3. Punkt von alleine: hör mit dem Rauchen auf (zumindest so nach und nach etwas weniger rauchen).

Hey bin auf deine Frage gestoßen weil ich das selbe Problem habe .hat man mittlerweile rausgefunden was es ist oder war und ob es jetzt besser ist ?

Dramaxi  02.01.2024, 14:27

Hab das selbe Problem und tatsächlich die Idee was zu trinken beim Rauchen.

irgenwas mit Geschmack, kein wasser

das hilft wirklich

1

Evtl. wurde die Rezeptur verändert.

Andere Marke ausprobieren.

EichhornCh 
Fragesteller
 25.05.2017, 13:41

Diese füchse 🦊
Schade die waren eig recht gut immer...
Bin da eh immer so wählerisch.

1

1. Raucher sterben früher.

 2. Rauchen führt zur Verstopfung der Arterien u. verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle.

 3. Rauchen verursacht Lungenkrebs.

 4. Rauchen in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.

 5. Schützen Sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihren Tabakrauch einatmen.

 6. Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, das Rauchen aufzugeben.

 7. Rauchen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

 8. Wer das Rauchen aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen.

 9. Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen.

10. Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie das Rauchen aufgeben möchten:  
     (Telefonnummer/Postanschrift/Internetadresse/Befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker).

11. Rauchen kann zu Durchblutungsstörungen führen und verursacht Impotenz.

12. Rauchen lässt Ihre Haut altern.

13. Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein.

14. Rauch enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure.

Reeeeeeee  10.03.2020, 22:49

Beantwortet aber nicht seine Frage...

5