Warum kommt aus meiner Shisha nur wenig Rauch raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich feuchte meinen tabak immer gut an (je nach tabaksorte und schon vorhandener feuchte zwischen 10 und 25% der masse des tabaks in millilitern an melasse dazu geben) dann der kopf je nach größe der bowl und nach der menge der leute die daran ziehen variiere ich aich in der head größe wenn man allein oder mit bis zu 3 personen gleichzeitig an der shisha zieht nehme ich einen kleinen und bei einer anzahl zwischen 2 und 4 einen mittleren head ab 4 ggf einen einloch-head. den head dann etwa 1/2 - 3/4 mit tabak füllen. dann die kohle ich verwende am liebsten naturkohle von cococacha da diese nicht zerfällt und keinen nebengeschmack erzeugt, desweiteren sollte dafür gesorgt werden dass der tabak gut beheizt aber nicht zu heiß wird, deshalb am besten alufolie 2 mal falten sodass man 4 lagen hat löcher rein kohle drauf und wenn die kohle noch nicht ganz an is eventuell einen "windschutz" basteln einfach alufolie 5 oder 6 mal um eine 1L cola flasche oder ähnliche flaschen wickeln flasche rausziehen und den windschutz dann über den head stülpen nach 5 min spätestens entfernen da der tabak sonst zu heiß wird. ansonsten sollte die shisha selbstverständlich dicht sein also dichtingen an der verbindung Head - Rauchsäule, Rauchsäule - Bowl, Schlauch - Schlauchanschluss

viel spaß beim fröhlichen blubbern

das dauert einfach da musst du nur kräftig ziehen und gscheit rauchen und nach zehn minuten sollte normalerweise genug rauch rauskommen!!!

Jill03  09.11.2011, 19:15

naja nach 10 minuten normal anziehn wäre etwas zu lange!

3

Der Tabak ist wohl zu trocken, du kannst ihn mit einem Löffel Molasse oder Glizerin (aus der Apotheke oder dem Fachhandel) anfeuchten.

Dann raucht deine Shisha auch richtig ;)

musique 
Fragesteller
 09.11.2011, 19:28

Funtkioniert das auch mit einem Stück Apfel? Weil ich kenne das vom Drehen. Wenn der Tabak zu trocken ist das man dann eine Nacht lang ein Stück Apfel reinlegt damit der dann feuchter wird. :)

0
Lasermann  09.11.2011, 23:02
@musique

nein...mosique, ein Apfel bringt viel zu wenig Feuchtigkeit für Shisha Tabak für Drehtabak reicht es zwar, aber mit Honig geht es beispielsweise bei Shisha Tabak.

Viele Grüße :-)

0
An1989di  09.11.2011, 23:03
@musique

Nicht so wirklich, du hast es ja mit feuchten Tabak und keinem getrockneten zu tun. Das Zeug kostet etwa 3 Euro ist also nicht zu teuer und hält recht lange. Der Apfel dürfte nicht viel feuchter sein, als der Tabak von Haus aus, auserdem kann der im Shishatabak schimmeln und das wäre doch schade drum.

0
An1989di  09.11.2011, 23:03
@Lasermann

Honig bringt aber auch eigengeschmack mit... wie die Molasse, das Glizerin ist geschmacksneutral, für ein ngetrübtes Raucherlebnis ;)

0

naja mehr als 2 cm wasser sollten es meist shcon sein! ich hab ne kleine und mach ruhig so 5 cm etwa!

und du musst oben am kopf kucken das die alufolie genug löscher hat und das blechteil(weiss name grad nich) gut sietzt so das luft ziehn kann und alufolie gut gespannt ist darüber..... ansonsten ist das wenn du STARTEST normal, musst anziehen ne zeit lang oder mit staubsauger(geht schneller;) )