Warum bekommt man vom Rauchen gelbe Zähne?

 - (Rauchen, Zähne, Schmökern)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkstoffe in der Zigarette die man inhaliert enthalten einen Farbstoff. Dieser Farbstoff verfärbt die Zähne. Versuch mal den Rauch (natürlich nur wenn du rauchst) in ein Papiertaschentuch zu hauchen/blasen. Einmal nach einem Lungenzug und einmal ohne Lungenzug. Dort kannst du den "Scheiß" sehen den Raucher einatmen...

Halte mal ein Handtuch in den Rauch eines Lagerfeuers.

Genau das passiert auch im Mund.

Zähne, Gaumen und Finger zeigen mit der Zeit die Spuren des Rauchens (Farbstoff). Dazu kommt der Verlust von elastischen Fasern in der Haut (Falten). Auf http://www.aerzteinitiative.at/Bilder1.htm gibts dazu Photos

Weil sich das Nikotin auf die Zähne setzt

Die hochgiftgie Verbindung von Teer und Nikotin ist schuld!