Wann habt ihr angefangen zu rauchen? Warum habt ihr angefangen?

12 Antworten

Zuerst hasste ich alle Raucher, weil sie so stanken. Ab 13 J. war ich fast die einzigste in meiner Klasse, die nicht rauchte. Ich überlegte darüber nach, schaute mir das große Zigarettenangebot an und kaufte mir mit 14 J. meine erste Zigarettenschachtel. Ich begann zu rauchen und wollte auch den Rauch inhalieren, nach der 4 Zigarette, in kurzen Abständen, funktionierte es langsam. Nach der 7. Zigi hörte ich dann auf, um am nächsten Tag gleich mit dem inhalieren zu beginnen, damit ich bald den vollen Geschmack vom Rauch genießen kann.

So begann meine Raucherkarriere. Warum ich begann? Ich war dann doch neugierig und rauchte eine schöne Zigarette und wollte dann bald die ganze Schachtel rauchen, weitere Schachteln folgten und bald hatte ich ein Verlangen zur Zigarette, also rauchte ich weiter. Der Geschmack, der Stil, mir gefiel es und ich war dann eine Raucherin.

Nele312312  15.04.2020, 11:13

Wo hast du die mit 14 gekauft

0
pelzhase  16.04.2020, 17:05
@Nele312312

Direkt am Kiosk, da waren die Zeiten noch anders und all die Einschänkungen standen auf Papier.

0

Damals mit 15 angefangen auf Hauspartys unter Alkoholeinfluss zu rauchen.

Nach einem halben Jahr indem ist immer regelmäßiger wurde bis hin zu jedem Tag habe ich dann zum Glück rechtzeitig aufgehört

Ich hab vor 35 Jahren mit 14 angefangen und vor knapp 12 Jahren aufgehört

warum angefangen?

damals war das noch ‚normal‘ bzw chic... da war es üblich das überall von (fast) jedem geraucht wurde... egal ob Zug, Flugzeug .... sogar in der Arztpraxis!

warum aufgehört?

weil ich es nach der Geburt meiner Tochter endlich geschafft hab...

AnimalFriends4  29.04.2020, 19:50

Einen Applaus für dich, dass schafft nicht jeder 👏

5

Mit 15 wegen freunden. Der eine freund hat nach nichtmal 1 monat wieder aufgehört weil er meinte es wär nicht sein ding. Ich bin immernoch abhängig

Mit 15. Es war weit verbreitet und die welt war noch nicht so wie wir sie kennen.Volle Kneipen.Manchmal konnte man in einer Bar kaum mehr als 10 Meter sehen und ein kleiner,einsamer Lüfter in einer Fensterscheibe drehte vergebens seine Kreise.Zu meiner Zeit konnte man auch noch auf dem Schulhof rauchen.War kein Thema.Auch wenn mich der Rauch als Raucher manchmal gestört hat,vermisse ich doch sehr die Geselligkeit von früher.