Vertrauen wieder gewinnen, zu viel getrunken?

8 Antworten

Du entschuldigst dich bei ihnen sagst ihnen wie sehr du sie lieb hast hilfst zuhause mal mit und dann ist nach 1-2 Wochen auch gut (natürlich nicht wenn du die Aktion nochmal machst)

Aber Respekt an deinen Dad meine Eltern hätten mir damals die Hölle heiß gemacht.

"was soll ich sagen oder machen damit die mir wieder vertrauen?"

Garnichts. du hast bewiesen, dass sie dir nicht vertrauen können, also werden sie es so schnell auch nicht wieder.

Man merkt auch an deiner Antwort, dass du nicht dein Verhalten bereust sondern nur das du dabei erwischt wurdest. Unter der Prämisse, dass du nur willst dass sie dir vertrauen um dieses Vertrauen erneut ausnutzen zu können stellt sich eher die Frage: Warum sollten sie dir nochmal vertrauen?

Dein Vater macht sich einfach Sorgen und will nicht, dass dir was passiert. Aber was dir passier ist, passiert nunmal einigen, auch in deinem Alter. Und ich denke, dein Vater war doch auch mal jung. Natürlich ist es keine Glanzleistung, auf die du stolz sein solltest, aber sowas passiert nunmal. Du warst damit nicht der erste und nicht der letzte, der mal eins über den Durst getrunken hat. Dein Vater wird es sicherlich nicht gut heißen, aber er wird’s „verstehen“. Du hast nichts Böses getan, lediglich etwas was einige junge (und auch alte) Leute nunmal machen, und auch nichts illegales.

Ibgus  15.08.2021, 05:32

Kleine Ergänzung: Zeig Reue, dass es dir leid tut und dass in Zukunft es nicht mehr passiert. Fehler darf man schließlich machen, man sollte sie nur nicht wiederholen. Wünsche dir viel Glück, dass alles wieder gut wird 🍀

0

Für Vertrauen muss man immer ehrlich sein.

Die Reue die du allein hier hingeschrieben hast kannst du deinen Eltern auch sagen.

Neugier ist normal und dass testen von „Genussgiften“ gehört auch dazu. Genauso wie Grenzen austesten. Und dass du eine Grenze überschritten hast, hast du selbst schon gut erkannt. Jetzt weißt du was du an Alkohol schaffst und nicht schaffst. Das ist eine gute Erfahrung und sogar was positives.

Das braucht Zeit.

Verhalte dich vernünftig, akzeptiere eventuelle Regeln und Verbote und hör vor allem auf zu saufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.