Vater übergriffig gewesen?

10 Antworten

Ich kann dir nur dringend raten, mit deiner Mutter darüber zu reden.

Denn sowas kann nicht nur die Familie massiv belasten, immerhin war das sexuelle Belästigung vom feinsten, sondern sie sollte auch wissen warum du dich zu Hause nun verständlicher Weise weder sicher noch wohl fühlst.

Sorry, aber sowas wäre schon bei einem Fremden etwas was gar nicht geht und bei Anzeige durch dich zu Recht (!) Konsequenzen hätte, beim eigenen Vater ist das emotional noch mal besonders verletzend, weil das ein Mensch ist dem man vertrauen können sollte und wo man sicher sein sollte.

Die Demütigung vor einem anderen und die Tat selber sind nicht zu unterschätzen.

Du solltest am besten nach dem Gespräch mit deiner Mutter, ich hoffe wirklich für dich dass immerhin sie normal und auf deiner Seite ist, auch noch mal mit deinem Vater reden, dass so ein Verhalten komplett inakzeptabel ist.

Und wenn er das oder etwas ähnliches noch mal macht, du ihn anzeigen wirst und zwar dann für beide Taten und ohne weitere Warnung!

Er hat kein Recht sowas zu tun, egal ob du einen BH trägst oder nicht. Ob du das tust und wenn ja wo, ist nämlich ganz alleine deine Entscheidung.

Würde mein Vater sowas bei mir tun, wäre das ein Grund fürs erste komplett den Kontakt abzubrechen, denn das ist massiv zu viel. Zudem kann ich dir nur raten zeitnah auszuziehen wenn möglich und das auch klar als Folge dessen zu benennen, damit du ein zu Hause bekommt wo du dich wohl und sicher fühlst.

Zumal er ja weder in dem Moment Einsicht zeigte, noch sich nachträglich von sich aus entschuldigt hat. Er fühlt sich also scheinbar wirklich im Recht, was er nicht ist.

Also nein, du übertreibst nicht, dass ist alles andere als ein Spaß, sondern eine Straftat! Und zudem ein massiver Vertrauensbruch, weil du von einem Menschen den du liebst sexuell belästigt und vor einem anderen gedemütigt wurdest. Und das solltest du, wenn dein Vater es klein reden will oder als "war betrunken" (was keine Ausrede ist!) abtut, auch so benennen.

Zudem ganz ehrlich: halte dich von dem fern, wenn er sowas schon als Spaß ansieht, wer weiß was der noch tut. Ein blödes Kommentar hätte man noch als unnötig aber misslungenen Spaß werten können, aber rein kneifen oder Top runter ziehen ist beides alleine definitiv weit über die Grenze und zusammen fernab jedes normalen Verhaltens eines Vaters.

Paejexa  25.03.2023, 06:23

Vollste Zustimmung 👍

3

Das ist kein Spaß mehr, das ist krank vom eigenen Vater und noch dazu strafrechtlich relevant! Sollte das stimmen und kein Troll sein, solltest du das deiner Mutter auch auf jeden Fall sagen und dir ggf. überlegen Strafanzeige zu stellen, da eine Einsicht bei deinem Vater ja offensichtlich nicht besteht. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und auch verstehe ich hier deinen Onkel nicht, er hätte hier eindeutig und direkt reagieren sollen und das sofort unterbinden müssen.

GilledeRais  25.03.2023, 04:57

Also das geht zuweit mit Strafanzeige! In welcher Welt leben wir das man alles gleich zur Polizei bringen muss anstatt vorallem solche Dinge selbst zu regeln? Er hat Sie ja nicht Missbraaucht, war unter Alkoholeinfluss und es war das erste mal das sowas passiert ist. Wenn es regelmässig passiert dann okay aber nicht so wie es geschildert wurde

2
MelodyAries  25.03.2023, 05:07
@GilledeRais

So wie du es beschreibst, hört sich das ja sehr harmlos an. Hast du auch daran gedacht, wie sie sich in der Nähe ihres Vaters fühlen wird in Zukunft? Ja es ist keine Vergew*ltigung, aber ein sexueller Übergriff. Das hinterlässt ekelhafte Spuren…

Eine Anzeige ist da keine direkte Lösung, aber auf das Verhalten des Vaters müssen Konsequenzen folgen. Ich will dir nur damit sagen, dass du das nicht relativieren solltest.

6
GilledeRais  25.03.2023, 05:10
@MelodyAries

Mach ich nicht aber es ist auch ziemlich "harmlos" zu dingen welche ich oder andere z.b schon erlebet haben. Es ist etwas was man ganz leicht lösen kann ohne unnöttig ein Grosses Ding daraus zu machen! Es ist unter Alkoholeinfluss passiert und einmal. Zudem ist Sie 20 und keine 13 mehr. Und anscheinend passiert dies nicht regelmässig sondern war eine Ausnahme. Soetwas kann man bereden mit der Mutter (die weiss was zutun ist da Sie ihren Mann am besten kennt)

Er bereut es warscheinlich auch! Nicht immer vom schlimmsten ausgehen sondern einfach mal neutral sehen.

Eine Strafanzeige ist viel zu übertrieben und würde viel schlimmere Probleme auslösen. Mal weiter denken als nur 2 Schritte bitte

0
Kbeacker  25.03.2023, 05:13
@GilledeRais

Ich finde deine verharmlosende Sicht hier absolut unangebracht. Sorry, aber das geht gar nicht. Das war ein sexueller übergriff! Sowas kann und darf man einfach nicht tolerieren oder auf die leichte Schulter nehmen. Was würde das denn für ein Zeichen setzen? Zumal er es auch nicht mal bereut, ansonsten hätte er sich entschuldigt und nicht noch so einen dummen Spruch gebracht wie: dann zieh halt einen BH an. Alleine das impliziert ja schon die Absicht, sowas wieder zu machen. Von den Blicken auf ihre Brüste, die oben klar erwähnt wurden, mal ganz abgesehen.

6
Kbeacker  25.03.2023, 05:19
@GilledeRais

Achso und mit 20 ist das dann okay bei Frauen sexuell übergriffig zu werden? Sobald man über 13 ist und die andere Person Alkohol getrunken hat, kann man nicht mehr sexuell belästigt werden oder wie? Also quasi ein Freifahrtschein, der einen von allen Straftaten freistellt? Ganz ehrlich? Was du hier gerade in den Äther bläst, widert mich richtig an. Deine Art sexuelle Übergriffe hier zu rationalisieren und zu verharmlosen, absolut ekelhaft.

Und nein eine Strafanzeige ist hier GENAU das richtige, um so ein verhalten konsequent zu unterbinden und ein Zeichen zu setzen, dass so ein verhalten, nicht toleriert wird.

6
Kbeacker  25.03.2023, 05:25
@GilledeRais

Vielleicht solltest du mal zwei Schritte weiter denken.

Er hat ihr offensichtlich schon mehrfach indiskret auf die Brüste geschaut und dann unter geminderter Hemmschwelle durch Alkoholkonsum eben mal mehr gemacht und nächste Mal wieder, dann ist es ein griff zwischen die Beine, dann ist es ein aufs Bett drücken und was dann? Diese Art, die du hier gerade an den Tag legst, ist genau der Grund, warum sexuelle Übergriffe in Familien lange totgeschwiegen werden. Weil keine klare Position dagegen bezogen wird, niemand Anzeige erstattet und immer wieder eine Schippe draufgesetzt wird. Mir wird richtig schlecht, umso öfter ich mir deine Kommentare hier durchlese und darüber nachdenke, was du damit implizierst.

5
MelodyAries  25.03.2023, 06:33
@GilledeRais

Ich hab auch viel schlimmere Dinge erlebt, aber aus meinem Mund würde niemals so ein Satz kommen.

Kennst du den Vater? Nein. Kannst du jetzt sagen, dass er es bereut? Nein.

Wenn du möchtest, dass ich zwei Schritte weiter denke, dann solltest du deine Richtung ändern, denn du gehst gerade in die falsche Richtung.
Ich hoffe, du denkst über deine Aussagen noch mal nach.
Über die Anzeige reden wir gerade auch überhaupt nicht mehr.

1

Ich finde das einfach nur eklig. Selbst wenn du keinen bh anziehst, nimmt er sich das Recht dich als VATER zu sexualisieren. Es ist in jeder Hinsicht verwerflich.
Ich kann verstehen, wenn er irriert wird, davon dass du keinen bh anhattest. Männer reagieren auf Brüste nun mal, aber du bist seine Tochter. Und selbst wenn nicht, er hat nicht das Recht, dich entblößen. Egal ob es dein Vater ist oder wer auch immer. Er entwürdigt dich damit… Hast du mit deiner Mutter darüber geredet?

(Auch wenn ein Mann auf Brüste reagiert, ist es nicht sein Recht, handgreiflich zu werden)

Ich glaube, aber dass der Alkohol gezeigt hat, dass es ihn auch sonst stört. Natürlich darfst du machen was du willst, ist ja dein Zuhause, aber ich würde an deiner Stelle ihm diese Angriffsfläche nicht mehr bieten.

Klingt nach etwas zuviel getrunken und allgmeinen eher bissl psychischen Problemen. Wenn er jetzt schon so ist, wie wird er dann als alter Herr?

An sich ist dies natürlich ein No - Go. Ich würde mal anfangen übers ausziehen nachzudenken wenn du vor deinem Vater nicht Angst haben möchtest oder die Beziehung zwischen deinen Eltern damit natürlich bissl, was soll ich sagen, gestört wird.

Deiner Mutter erzählen würde ich es aber! Evt kennt Sie solche Situationen (nur wenn er zuviel getrunken hat) und kann es in Zaum halten.

Aber ausziehen würde ich, bist ja auch schon alt genug dafür und so deeskalierst du die angespannte Situation ohne die Familie evt zu trennen.

Und ich würde einem BH anziehen. Klar ist es nicht richtig aber besser für dich (Risiko würde ich nicht eingehen ist schliesslich nicht für immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte diese story kein getrolle sein (ja hier gibts alles als trollversion)

ist das Anzeigbare bei der Polizei.

b dein Vater war scheinbar so besoffen das er nichtmal rallte mit wem er da redet und was er tut

könnt man unter unzurechnungsfähig laufen lassen dann darf er aber auch nie mehr trinken.

Und ein normaler Mann hätte deinem Vater eine geklatscht wenn er das sieht.