Totale Abneigung gegen Alkohol?

13 Antworten

In unserem Freundeskreis gibt es mehrere Leute, die keinen Alkohol trinken. Daraus wird keine Geschichte gemacht, die trinken eben was anderes. Langweilig ist keiner von denen. Wenn man nur dazugehörigen kann, wenn man Alkohol trinkt, stimmt was mit den Freunden nicht.

Ich selbst trinke gern mal ein Bier oder ein Glas Wein. Wenn ich aber in eine Runde gerate, in der über die Massen getrunken wird, wo Leute anfangen dumme Dinge zu sagen oder zu tun, dann verabschiede ich mich ganz schnell. Da fühle ich mich unwohl.

Hallo,

ich finde es überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Ein bisschen Alkohol auf Partys ist bestimmt okay, aber es gibt ja immer Leute, die es übertreiben. Und dann passieren zum Beispiel auf dem Heimweg Autounfälle. Ich würde mit keine Gedanken machen, ich bin 16 und habe auch noch nie Alkohol konsumiert und bis jetzt hat mir im Leben nichts gefehlt. Bleib bei deiner Einstellung, wäre gut wenn viele andere auch so denken.

LG :)

Man muss sich ja nicht gleich ins Koma saufen. Du kannst ja auch nur ein paar Gläser trinken. Irgendwas wird es schon geben, was dir schmeckt. Du solltest, wenn überhaupt, erstmal mit harmlosen Sachen anfangen. Aber lass dich nicht volllaufen, wegen Gruppenzwang, wenn du es nicht magst, dann trink es nicht.

Bald braucht ihr sicher einen Fahrer. Da wirst du die beliebteste Person in deinem Freundeskreis werden, solltest du deinen Führerschein und ein Auto besitzen.

Ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil, du lebst gesund. Bin einige Jahre älter als du.... Ich hasse Alkohol ebenso, selbst bei Feiern, wenn angestossen wird, nehme ich O-Saft pur....

Man "muss" keinen Alkohol trinken um dazuzugehören.

Ebenso geht es mir mit Rauchen, habe schon einige Fälle mit Lungenkrebs erlebt....