Selbstgebastellte zigaretten bei meinem Bruder gefunden ( er ist 12)?

7 Antworten

Hey Looxd2,

Also ich kenne das auch irgwie ich bin mit Freunden befreundet die auch sich mit Teebeutel Zigaretten machen und das dann auf dem Spielplatz rauchen.. Zuerst denkt man, man wäre cool wenn man dabei steht und irgwann vllt auch Mal daran zieht um nicht dumm da zu stehen und ausgeschlossen zu werden.. also ich würde dir den Tipp geben Mal alleine mit deinem Bruder darüber zu reden und ihm erklären das du dir nur Sorgen um ihn machst und er bitte aufhören soll und ihn vllt noch ein bisschen im Auge behalten...

Ich hoffe ich konnte dir irgwie behilflich sein

•Yxschx318

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was hat das zu bedeuten? Er ist erst 12 geworden.
  1. Das bedeutet: Dein 12-jähriger Bruder interessiert sich für Zigaretten.
  2. Für dich bedeutet dies: Sprich mit deinem Bruder darüber, wie schnell JEDER (auch er) von Zigaretten abhängig werden kann.
  3. Empfiehl deinem Bruder auf keinen Fall, echte Zigaretten zu probieren.
  4. Gehe gemeinsam mit deinem Bruder die Antworten auf deine Frage durch.
  5. Prüft dabei bitte gemeinsam die Frage: "Wer meint es offensichtlich gut mit euch beiden? Und wer eher nicht?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch wenn deine Anfrage schon einige Zeit zurück liegt und sich vielleicht schon erledigt hat, möchte ich dir dennoch ant- worten, da ich eine Ähnlichkeit zu meiner Frage sehe, die du netterweise beantwortest hast. Du schreibst, dass dich die Entscheidung deiner Schwester mit dem Rauchen anzufangen, entscheidend dabei beeinflusst hat , selbst zur Zigarette zu greifen. Es liegt nahe, dass dein jüngerer Bruder den Wunsch verspürt, auch dazu zugehören, wenn er euch beide rauchen sieht. Noch kompensiert er das Bedürfnis mit selbst gebastelten Zigaretten. Doch es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis er nicht mehr nur "Raucher" spielen möchte, sondern sich die erste Zigarette anzündet. Gefährlich wird es allerdings dann, wenn er eine seiner "selbstgebastelten" Zigaretten raucht. Je nachdem, welche Substanzen er als Tabakersatz gewählt hat, kann das schwere. Rauchvergiftungen hrvorrufen und unter Umständen zu einem Krankenhaus-aufenthalt führen. Deshalb ist es wichtig, dass du deinem Bruder klar machst, dass er seine selbstgebastelten Zigaretten keines- falls rauchen darf. Falls er wirklich rauchen will, dann sollte er nur richtige Zigaretten probieren. Die sind natürlich auch gesundheitsschädlich, doch sind die möglichen Folgen eines einmaligen Genusses lediglich Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. Falls dein Bruder dann auch weiterhin weiter rauchen möchte, solltet ihr alle drei gemeinsam mit euren Eltern darüber reden. Da deine Schwester und du ja bereits rauchen dürft, werden sie sicherlich auch für deinen jüngeren Bruder eine akzeptable Lösung finden. Es ist halt so, dass jüngere Geschwister ganz schnell dem Vorbild ihrer älteren Geschwister folgen. Ich weiß das gut aus eigener Erfahrung. Nicht einmal zwei Wochen, nachdem mein ältester Sohn angefangen hat zu rauchen, griff auch mein jüngerer Sohn zur Zigarette. Heute rauchen beide ungefähr eine halbe Schachtel Marlboro Red pro Tag. Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter!

hardliner2019  08.01.2020, 23:17
Falls er wirklich rauchen will, dann sollte er (12 Jahre) nur richtige Zigaretten probieren.
  • Es geht hier um 12-jährige Kinder.
  • Deine hier getroffene Feststellung und deine weiteren über 100 Antworten, die das Thema "Minderjährige und Zigaretten rauchen" betreffen, gebe ich gern weiter an Stellen, die für den Schutz Minderjähriger zuständig sind.
  • Wer deine stets fett gedruckten Antworten zum Thema "Minderjährige und Zigaretten" liest, dem sträuben sich die Haare.
  • Unglaublich!
4

Könnte sein dass es an einem schlechten Einfluss liegt?? Könnte es eventuell sein dass bei euch in der Familie jemand raucht z.b. du oder deine Eltern oder so?? Dann möchte er dies wahrscheinlich nur nachmachen!!!! Aber ansonsten musst du ihm halt fragen warum!!!

er möchte vor seinen Freunden angeben? Alternativ fragst du ihn einfach