Seid ihr eher Team Wein, Sekt oder ...?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wein 44%
Bier 22%
Sekt 17%
gar nix davon 11%
Harte Sachen 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wein

Seitdem ich als Student im Weinhandel gearbeitet habe und die unglaubliche Vielfalt sowie die Qualitäten dieses Getränks kennengelernt habe, schätze ich Wein sehr. Mich fasziniert dabei auch, wie sehr Wein seine Herkunft im Geschmack widerspiegeln kann. Darüber hinaus macht es mir Spaß, zu Speisen den am besten passenden Wein zu finden bzw. zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
Wein

Hallo...

Seid ihr eher Team Wein, Sekt oder ...?
Wenn' s um Alkohol geht ...

Wenn Alkohol, dann bevorzuge ich Wein oder aber einen leckeren Winzerchampagner.

Ein Gläschen ab und zu kann etwas feines sein...

Jetzt, wo die Temperaturen nach oben gehen, fängt auch wieder die Zeit an, wo man ein Glas Wein auf der Terrasse oder im Grünen genießen kann.

Mittlerweile ziehe ich Weißweine vor oder wie bereits erwähnt, ein Gläschen Champagner. Rotwein kommt fast nur noch zum Essen vor.

Bei Weißweinen genieße ich gerne einen guten Riesling vom deutschen Winzer. Wenn der Jahrgang passt, dann kann das ein wunderbares Erlebnis sein.

Wenn zum Essen, dann kann es durchaus Mal der schwere Rotwein von der Rhone sein, ein guter Bordeaux, Barolo, Barbaresco... aber auch ein Shiraz (Syrah) aus Australien.

Oft ziehe ich mittlerweile Champagner (Winzerchampagner) beim Essen vor. Champagner kann ebenso eine faszinierende Begleitung zu einem Essen sein. Es muss im Vorfeld lediglich der passende ausgesucht werden. Was kein Wein bieten kann, Champagner verfügt immer über einen gewissen Touch an Frische.

Die Welt der Weine und Schaumweine ist groß und die Vielfalt nahezu unerschöpflich...

Daher lässt es sich stets nur ansatzweise umschreiben, welche Möglichkeiten bestehen und was empfehlenswert zu welchem Essen daherkommt...

Da ich selten Alkohol trinke, darf es wenn, dann auch gerne einiges mehr kosten. Da zählt für mich dann der Genuss.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Bier, Wein, Alkoholkonsum)
gar nix davon

Trinke Baileys im Kaffee, nur Sonntag s

Oder Eierlikör in Cola

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tinalisatina 
Fragesteller
 06.04.2024, 15:32
Eierlikör in Cola ...

O.O

0
Wein

Wenn es mal dazu kommt, dann Wein

Auch gönne ich mir gelegentlich eine Weinsuppe nach einem Rezept von früher.

Sekt ... verschenke ich bei passender Gelegenheit lieber.

Bier

Trink meistens Bier, zwischendurch Wein.
Sonst zu besonderen Gelegenheiten Cocktails oder so Sachen wie Likör, Rum.