Schilddrüsenunterfunktion Cannabis?

3 Antworten

Da besteht keine Gefahr, hab selbst ne Unterfunktion und Kiffe fast täglich xD An Cannabis ist rein garnix gefährlich. Es gibt noch keinen einzigen Cannabis-toten und auch sonst hat Ott keine schlechten Wirkungen auf deinen Körper. Du solltest den Konsum aber trotzdem ein wenig kontrolliert halten, wenn du zu lang und zu viel kiffst wirst du im Kopf ein bisschen "langsamer" ! Harmloser als Alkohol und Tabak ist es auf jeden Fall, aber dennoch nicht ganz ungefährlich :D Probleme mit deinem Hormonhaushalt wird es aber nicht geben, da dein Körper das Lt sehr schnell aufnimmt. Um Gefahren zu vermeiden : Nimm die Tablette morgens auf nüchternen Magen und warte die ein oder andere Stunde. Danach kannst du dir in Ruhe einen anzünden ohne dir Sorgen machen zu müssen :D

Wenn er eine Schilddrüsenunterfunktion hat, dann macht er ja hoffentlich eine Substitutionstherapie, indem er das fehlende körpereigene Thyroxin durch Einnahme von Thyroxintabletten ergänzt. Trotzdem ist Kiffen nicht empfehlenswert, ein Kreislaufkollaps passiert schneller, als man glaubt.


Cannabis ist absolut nicht "immer gefährlich"! Sowas sagen nur Lobbyisten und Pharmahängste.

Herb3472  12.03.2016, 11:41

Die Frage bezieht sich ja nicht darauf, ob Kiffen immer gefährlich ist, sondern ob es für jemanden, der an Hypothyreose erkrankt ist, gefährlich sein kann.

0
Monoclick  12.03.2016, 11:43

Da steckte aber Anderes in der Aussage 😜 Cannabis ist ja auch lange nicht nur zum Rauchen da sondern dient in vielen Bereichen bestens als -->wirksame<--, natürliche Medizin. Aber ja, ich schweife vom Thema ab.

0
Herb3472  12.03.2016, 11:50
@Monoclick

Aber ja, ich schweife vom Thema ab.

Ja, Du schweifst vom Thema ab. Im Titel steht exakt, dass es um die Kombination von Schiddrüsenunterfunktion und Cannabis geht.

Cannabis kann bei manchen Erkrankungen eine medizinisch-therapeutische Wirkung haben, aber nicht bei Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe auch diese Erkrankung und weiß daher ein wenig darüber Bescheid.

Wenn Deine Antwort auf den Beitrag von @Geisterstunde gemünzt war, dann hättest Du sie dort darunter schreiben sollen.

0