Schädigt Rauchen dem Wachstum?

9 Antworten

Ich weiß nicht ob rauchen dem Wachstum direkt schadet, aber es schadet deiner Gesundheit massiv. Du bekommst durch das rauchen schlechte graue Haut und gelbe Zähne, was einen hässlich macht und auch innerlich wird deine Lunge schwarz und geht nach und nach kaputt. Daher wäre es nicht verwunderlich wenn du ohne das rauchen größer und sportlicher wirst. Lass es deiner Gesundheit zur Liebe und ersetz es durch was anderes was dir Freude macht.

Ja, angeblich soll es das Wachstum schädigen.


Rauchen schadet deiner gesamten körperlichen Entwicklung und Gesundheit. Versuch es mit Kaugummikauen und Passionsblumentee, falls du gestresst bist.

Hey,

kannst du mir bitte erklären, warum du mit 15 angefangen hast zu rauchen ? Dein Alter ist viel zu jung für solch' ein schädlichen Stoff. Nikotin ist einfach nur ungesund und zerstört deinen Körper. Deine Lunge wird schwächer und 3 - 4 sind für einen 15 Jährigen viel zu viel.

Deine Lebenserwartung sinkt und du wirst aufjedenfall, weil du in so frühen Jahren schon angefangen hast, mit Sicherheit früher sterben.

Ist dir überhaupt bewusst wieviele Menschen jedes Jahr wegen dem Nikotin sterben ? Vergleichsweise sogar schon fast soviele wie bei Autounfällen oder ähnliches.

Dein Wachstum ist damit gefährdert! Du wirst zwar nicht schrumpfen aber du wirst auch langsamer bis garnicht mehr wachsen.

Lass den scheiß lieber! Ich meine, ich bin zwar selber erst 16 aber kann dir jetzt schon sagen, dass das einfach nur Mist und unnötig ist.

Liebe Grüße
E.

Hamim 
Fragesteller
 03.09.2017, 15:28

Du hast absolut Recht mit allem was du sagst, das ist mir auch bewusst. Ich schaffs nur leider nicht mehr drauf zu verzichten, das ist mein größtes Problem.

0
MrFliesentisch  03.09.2017, 15:32
@Hamim

Mit 15 schon auf Entzug.. Ahja!

Typisches Problem. Es ist besser mit 15 aufhören zu können statt mit +25 oder so. Du rauchst gerade mal seit einem Monat. Es gibt Alternativen wie Mundsprays, Tabletten und vorallem der eigene Wille.

So dumm es auch klingt, such mal einen Experten so früh wie möglich auf und besprech deine Lage mit ihm. Weil es ist eindeutig zu früh und noch nicht zu spät.

1

kauf dir einfach keine kippen mehr man. wie schwer ist das denn?

Hamim 
Fragesteller
 03.09.2017, 16:30

Ich kauf sie net sondern klau sie von meinem vater

0