Raucherhusten nach 5 Jahren Rauchen?

8 Antworten

Das rauchen schädlich ist und alles brauche ich dir nicht sagen. Ich gebe dir aber ein paar tipps wie du deine Lunge wieder auf Vordermann bringen kannst:

Kamille und Thymian 1:1 mischen - also jeweils ein Esslöffel in heißes wasser geben und inhalieren. Danach tief und kontrolliert atmen um die lunge zu dehnen, am besten im Wald. Apropos Wald, den duft der tannenblätter kannst du auch inhalieren, das ist alles bewiesenermaßen gut und gesund für die lunge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkte: Training, Gesundheit und Ernährung

Egal wie viel du am Tag rauchst, wobei ich sagen würde 7 am Tag sind nicht wenig aber gut, der Rauch verursacht, dass die Flimmerhärchen in der Luftröhre verkleben und dadurch Dreck und Keime nicht mehr abgefangen werden kann, es bildet sich Schleim, vor allem nachts, der morgens dnan ausgehustet werden muss (Raucherhusten)

Woher die Schmerzen kommen, kann ich natürlich unmöglich beurteilen, aber husten mit Schleim, ist hundert pro der Raucherhusten.

COPD und Emphysem sowie Lungenkrebs würde ich so gut wie ausschließen. Da reichen 5 Jahre nicht aus. Vielleicht eine chronische Bronchitis, obwohl da Atemnot fehlen würde und der Schleim nicht durchsichtig wäre.

Hallo! Das kann Dir nur ein Arzt über einen Diagnose beantworten aber die Lunge nimmt halt durch Rauchen extrem Schaden

Höre auf, auch wenn es schwer fällt. Das Risiko ist auch beim Raucher der Menge proportional und Du hast noch einen gute Chance heil aus der Nummer raus zu kommen

So kann sich die Lunge im Extremfall verändern - schaue nur wenn Du gute Nerven hast :

https://www.youtube.com/watch?v=0yulbECme1o

Höre auf Du kannst das schaffen - und es lohnt sich.

Höre auf Zigaretten zu rauchen mit dem vielen Teer (Der Ursache Deiner Probleme).

Hole Dir eine E-Zigarette mit Liquid und Nikotin.

Wenn Du Fragen hast welche E-Zigarette und wie dann frage mich.

Saubillig ist das auf Dauer auch noch im Vergleich zu Zigaretten.