Macht es einen Unterschied wenn man Natural American Spirit raucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesünder sind sie sicher nicht. Rauchen ist und bleibt nun mal gesundheitsschädlich. Allerdings sind darin keine suchtverstärkenden Zusatzstoffe. Insofern können sie zu einer Reduzierung der gerauchten Zigaretten führen. Auch als Einstieg in ein Nichtraucherleben können sie hilfreich sein, da sie weniger Suchtpotential enthalten und so den Ausstieg erleichtern und weniger Entzugserscheinungen möglich sind. Hinweise zur ausschleichenden Methode? wwww.irgendwann-nichtraucher.de

Gesund ist was anderes - (Gesundheit, Rauchen)

wenn wirklich keine Zusatzstoffe enthalten sind und Du sie NICHT inhalierst, sollte es mit einer Cigarre vergleichbar sein - also bei weitem nicht so schädlich. Allerdings ist die Zigarette trotzdem mit Papier umwickelt, was beim Abbrennen krebserregende Stoffe entstehen lässt (einen Cigarre ist mit einem Tabakblatt ummantelt)

wtwwtw  29.12.2015, 13:59

Du kannst den Tabak auch mit Strickwaren umwickeln, Kondensat entsteht bei jeder Verbrennung, solange Raucher nicht Vaporesieren nützt das gar nix auch beim Purrauchen ensteht Kondensat, merke es brennt: Kondensat entsteht.

0

Beim Rauchen ist das Kondensat das Kernproblem, das ensteht bei jeder Verbrennung gleich welchen Tabak du nimmst.

Durch den Verzicht von Amionak, geht das Nikotin halt nicht "schneller" zum Gehirn und somit auch nicht "schneller" wieder raus, was zu einer reduzierung des Konsums führen kann, aber nicht muss.

Ich rauche ca. 1/3 weniger durch die Verwendung von Natural American Spirit, der Pueblo ist auch ganz gut, wenn auch etwas teurer pro gramm und nicht ganz so wertig.

Solltest du Tabak rauchen wollen, gibt es meiner Meinung nach kaum Alternativen ausser die eben genannten.

Wenn du gerne 2000 Zusatztstoffe rauchst, ist das nichts für dich, nach wenigen Tagen wirst du merken, was für ein Dreck du vorher geraucht hast.

Natural American Spirit ist auch für Vegetarier geeignet, da die Tabakpflanzen fleischfrei gefüttert werden, auch Milch und Fette werden der Pflanze vorenthalten.

N.A.S. wurde für 320 Millionen verkauft, bestimmt nicht weil die so schlecht sind, somit ist N.A.S. fast soviel wert wie Apple, im folgenden Jahr wird es generell verboten werden, Zusätze bei Zigaretten beizumischen.

Mentholzigaretten, ganz anderes Thema, sind so schädlich weil das Menthol die Lungenbläschen öffnet während das Nikotin tiefer eindringen kann, ein Kaugummi beim Rauchen tut´s auch.



In normalen Zigaretten sind viele Aroma - und Zusatzstoffe enthalten, die in American Spirit und Pueblo nicht drin sind, von daher schmecken sie auch neutraler, wie ich finde.

Daher denke ich, dass sie minimal gesünder sind, aber Nikotin und der eingeatmete Qualm sind ja auch schädlich.

Da sind wenn überhaupt nur geringe Feuchthaltemittel drin, daher schmeckt der Tabak stärker und ist trockener.

Ich rauche lieber Pueblo, ist günstiger, der Tabakschnitt erscheint ( in der Dose ) ergiebiger, der Schnitt ist anders und ist letzlich dasselbe in günstiger.

Rauchst Du aber längere Zeit den Tabak oder Zigaretten ohne Zusatzstoffe, schmecken Dir normale bekannte Filterzigaretten nicht mehr so gut. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht.

Servus,

bin selbst jahrelanger Raucher und muss sagen, dass es wahrscheinlich nicht ganz so schädlich ist, wie normale Zigaretten mit all den chemischen Zusatzstoffen, aber wie schon oben erwähnt, rauchen ist ja von Grund auf nicht gesund. ;-) Daher mein Fazit, ist halt Geschmackssache, mir persönlichen schmecken sie nicht. Ist zu viel Natur ;-)