Leberwerte verfälscht?

4 Antworten

Hattest du immer erhöhte Leberwerte bzw. eine Krankheit die das verursacht ? Und natürlich können die Leberwerte höher sein als wenn du keine 4 Bier getrunken hättest. Im Normalfall findet die Blutabnahme in der Früh bzw. Vormittags statt. In der Früh kannst du einen Schluck WASSER trinken. Essen solltest du nichts.


KB1825 
Fragesteller
 04.06.2021, 19:31

Das weiß ich gar nicht so genau, das war würde ich meinen der erste großartige Bluttest in den letzten Jahren

0

Hallo!

Wenn du ein Medikament nehmen musst, was die Leber schädigt, solltest du absolut keinen Alkohol trinken, denn das Risiko für die Leber verzehnfacht sich bei zwei sie schädigenden Stoffe.

Welche Werte sind erhöht und wie stark sind sie erhöht? Weswegen sid die Tests gemacht worden? Gibt es Symptome?


KB1825 
Fragesteller
 04.06.2021, 17:23

Mir wurde von meinem Hausarzt nur telefonisch mitgeteilt, dass die Leber und Harnsäurewerte schlecht aussehen. Nächste Woche muss ich zu einem Leberultraschall. Gemerkt habe ich bisher nichts und der Test wurde aufgrund eines Medikaments angeordnet. Ich kann allerdings noch einmal nachfragen was genau es war.

LG

0
Nussbecher  04.06.2021, 17:24
@KB1825

Dann wird es evtl. eher mit dem Medikament zu tun haben. Du kannst das Bier aber erwähnen, wenn du mit ihm sprichst. Harnsäure ist ein Hinweis auf Gicht, wenn dieser Wert erhöht ist.

0
KB1825 
Fragesteller
 04.06.2021, 17:51
@Nussbecher

Das Medikament war Grund zur Veranlassung dieses Tests, da i h dieses nur einnehmen darf wenn die Werte passen.

LG

0
Nussbecher  04.06.2021, 17:53
@KB1825

Dann warte den Befund des Ultraschall ab. Und erähne durchaus das Bier, das kann sein, dass das ein bisschen geschraubt hat, muss aber nicht. Ist besser, wenn er es weiß. Vielleicht kann man nochmal eine Abnahme veranlassen, wo du vorher eben nichts trinkst.

0

Die üblichen Werte geben alle keine akuten Zustände her, sondern sind Aussagen über einen sich langfristig etablierenden Zustand.

Einzig der GammaGT könnte auf zu hohen Alkoholkonsum hinweisen, muss er aber nicht. Es gibt auch reichlich Erkrankungen, die mit hohen Werten einhergehen.

Auch in diesem Fall hätten die Biere am Abend vor der Blutabnahme keine Veränderungen der Werte bewirkt.