Klauen als Mutprobe?

5 Antworten

Es ist schlimm, dass Du gemobbt wirst. Da kannst Du nichts dafür. Ich kann verstehen, dass Du das Mobbing beenden willst. Allerdings zeigt so eine "Mutprobe" den Mobbenden, dass Du das tust, was sie Dir sagen. Das wird sie darin bestärken weiter zu mobben.

Wenn Du ihnen dagegen zeigst, dass Du eigenständige Entscheidungen triffst und selbstbewusst Verantwortung für Dich selbst und auch Dein Handeln übernimmst, merken sie, dass sie Dich nicht manipulieren können und Du wirst uninteressant für sie.

Für Deine Eltern ist es vermutlich schlimm, dass Du sie belogen hast. Je offener Du jetzt über Deine Situation redest, desto größer sind Deine Chancen, dass sie Deine Not erkennen und Dich auf Deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein unterstützen.

vertraue dich am besten jemanden an, deinen Eltern und einen Lehrer aus der Schule. Klauen ist nie gut. ich verstehe in welcher Situation du bist. Versuche es jemanden zu sagen bevor du dich strafbar machst und zuhause Ärger bekommst.

Im Film "Denn sie wissen nicht was sie tun", der von Jesus stammte, ist was Wahres dran. Das sind keine Mutproben, sondern Proben wer sich als DUMM erweist.

Ob schlimm oder nicht, es ist auf jeden Fall extrem kindisch.

Ja das ist schlimm. Auch wenn du gemobbt wurdest und dadurch dann dazu gehören wolltest darf man nunmal nicht klauen. Deine Eltern dann noch anzulügen und so einen Schwachsinn zu erzählen ist einfach dumm. Am besten du sagst die Wahrheit und warum du das überhaupt gemacht hast.