Warum empfinden viele Leute Kiffen als Assi?

7 Antworten

Alkohol gehört schon seit Jahrhunderten zur deutschen Kultur, Cannabis ist noch relativ neu hier. Es gelingt den meisten Sturköpfen einfach nicht, über den Tellerrand hinaus zu schauen und gesellschaftliche Veränderungen zu akzeptieren.


topeye  30.12.2017, 16:10

Bevor es die Amis verteufelten hatte es bei uns auch Tradition...zB wurde die Sonntagspfeiffe der Bauern mit Hanf gestopft....

2

Von denen, die sich einen medizinischen Nutzen versprechen, mal abgesehen, wird Cannabis als Droge konsumiert. Droge = Kontrollverlust = sein Leben nicht im Griff haben + statt Lösungsversuche zu unternehmen lieber zur Droge greifen = Assi.

Um das mal ganz kurz zusammen zu fassen.


cannabisweib420 
Fragesteller
 30.12.2017, 15:40

Es gibt auch Studenten und alles die kiffen und die haben ihr Leben anscheinend in den Griff bekommen auch mit dem kiffen

0
Bonye  30.12.2017, 15:45
@cannabisweib420

Ja, dann stimmst du mir also zu, während sie kifften, hatten sie ihr Leben nicht im Griff.. !?

0
cannabisweib420 
Fragesteller
 30.12.2017, 15:49

Sie haben ihr Leben auch mit dem kiffen im Griff wie du Gelesen hast da brauch man nicht provozieren😂

0
topeye  30.12.2017, 16:27

Unter Kontrollverlust leidet die ganze Erde, da unser Konsumverhalten Raubbau an der Natur betreibt und alles zum Zusammensturz zu bringen droht. Einen zu dampfen ist ökologisch sehr viel verträglicher als zB Autos zu tunen oder dem Kaufrausch zu verfallen....sei dir das bewusst...das "Wirtschaftswunder" hinterlässt unserer Nachkommenschaft sonst nur einen vom Konsumterror erschaffenen Trümmerhaufen.

0
Bonye  30.12.2017, 16:32
@topeye

Mag ja irgendwie stimmen, je nach eigener Schlussfolgerung und Logik - aber geht an der eigentlichen Frage/Thema doch ziemlich vorbei, oder?

0
DrHanf  30.12.2017, 18:05

Droge = Kontrollverlust = sein Leben nicht im Griff haben + statt Lösungsversuche zu unternehmen lieber zur Droge greifen = Assi.

Demnach könnte dort auch stehen:

Alkohol = Kontrollverlust = sein Leben nicht im Griff haben + statt Lösungsversuche zu unternehmen lieber zur Droge greifen = Assi.

oder:

Tabak = Kontrollverlust = sein Leben nicht im Griff haben + statt Lösungsversuche zu unternehmen lieber zur Droge greifen = Assi.

oder:

Kaffee = Kontrollverlust = sein Leben nicht im Griff haben + statt Lösungsversuche zu unternehmen lieber zur Droge greifen = Assi.

oder:

Zucker = Kontrollverlust = sein Leben nicht im Griff haben + statt Lösungsversuche zu unternehmen lieber zur Droge greifen = Assi.

oder:

Medikamente = Kontrollverlust = sein Leben nicht im Griff haben + statt Lösungsversuche zu unternehmen lieber zur Droge greifen = Assi.

Denn all jenes sind "Drogen".

Die Leute sollten mal von dem Gedanken weg kommen das Drogen sein Leben nicht im Griff zu haben bedeuten würde. So gut wie jeder Mensch Konsumiert irgendeine art "Droge", was aber nicht bedeutet das all jene irgendwelche Probleme oder ihr Leben nicht im Griff haben. Nehmen wir als Beispiel mal einen Geschäftsmann der Millionen im Jahr macht aber nebenbei gern mal eine Nase Koks zieht, ob man jenem jetzt Kontrollverlust vorwerfen könnte oder gar behaupten könne er habe sein Leben nicht im Griff bezweifel ich mal ganz Stark. Jedoch würden manche ihn wohl trotzdem als "Assi" betiteln, wäre das Koks jedoch ein guter Wein würde wiederum keiner was dazu sagen, was am Ende ziemlich scheinheilig ist und nur von jeder menge Unwissenheit zeugt.

2

Alles was mit Drogenkonsum zutun hat ist für mich assozial. Ich mag sowas einfach nicht. Aber jeder kann selbst bestimmen, wie er etwas findet und kann seine eigene meinung haben.


topeye  30.12.2017, 16:17

Asozial ist oft aber auch anderen Beschäftigungen nach zu gehen...zB dem Kaufrausch zu fröhnen...es gibt viele letztendlich sehr viel umweltschädlichere Beschäftigungen, als gemütlich einen zu dampfen....das solltest du dir bewusst werden...was hilft unseren Nachkommen mehr; ein vom Konsumterror zerfressener ausgebeuteter Planet oder eine Gesellschaft, der Naturverbundenheit dank diesem Kraut aus der Natur in Fleisch und Blut übergegangen ist?

0

Es gab mal eine Zeit, da wurden Bauern bestraft, wenn sie Keinen Hanf anbauten! Die Hetzkampagne die darauf folgte wirkt immer noch nach...übrigens gestartet wurde sie aus rassistischen Gründen! Es brauch viel viel Zeit, bis es gesellschaftlich wieder in so einer Selbstverständlichkeit angenommen wird, wie vor der Lügenkampagne:

https://www.google.co.th/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.was-die-massenmedien-verschweigen.de/Was_sie_verschweigen/CannabisLSD/3_Marihuana%2520und%2520die%2520Massenmedien-Teil%25203.pdf&ved=0ahUKEwiwqJK897HYAhVMQI8KHW17C4EQFggiMAA&usg=AOvVaw1O9aI8a9RTjA7ng3sO55QY

Dachte ich auch immer früher, ganz einfach weil man die Leute nicht kennt und direkt an Hippies oder asoziale denkt.

So wird das von den Medien auch rübergebracht.