Kennt ihr ein Shampoo aus der Drogerie das weder Öl, Alkohol und Silikone enthält?

7 Antworten

Alkohol wird schwierig weil es ein Konservierungsstoff ist. Und warum soll es kein Öl enthalten? Öl ist doch ein Pflegemittel für die Haare?

Also mit den wenigstens bedenklichen Inhaltsstoffen bist du bei Naturkosmetik am besten aufgehoben. Keine Silikone, Parabene, etc. 

Also sowas wie Alverde, Lavera, Alterra, Waleda, Jean&Lenn ... bei dm gibt es jetzt auch etwas hochwertigere Naturkosmetik, die Markennamen habe ich aber nicht im Kopf. 

Salome85 
Fragesteller
 28.11.2016, 18:54

ich habe Tape Extensions machen lassen und durch das Öl lösen die sich. Gibt zwar auch Extensions Shampoos aber die sind nicht so gut, und dazu noch sehr teuer.


0
CoxinelleC  28.11.2016, 18:57
@Salome85

Achso okay. Gut dann musst du auf der Verpackung schauen was dadrauf steht. Prinzipiell sind alle Aufbau, Repair Shampoos für kaputtes und trockenes Haar mit Ölen. Ich denke mal das Shampoo für schnell fettendes Haar eher ohne Öle sind. Musst du auf der Verpackung etwas nachlesen. Ist von Marke zu Marke unterschiedlich. 

0

Versuch es mal mit Alverde da gibt es viel Auswahl jenach Haartyp oder so

Pangaea  30.11.2016, 17:07

Alverde ist "Naturkosmetik", die enthalten fast immer Alkohol und hautschädliche Duftstoffe.

0

In Drogerien könnte das etwas schwierig werden.

Dieses Shampoo

http://www.marias-biokosmetik.com/shop/product_info.php?info=p397_bio-basis-shampoo--500-ml.html

enthält: Wasser, ein Zuckertensid, Aloe Vera Saft, ein zusätzliches, pflanzliches Tensid, Weizenprotein, Zitronensäure, Xanhtan Gum (natürlicher Verdicker) und Kaliumsorbat

Ist für Konsumenten/Endverbraucher zwar nur in der 500 ml Flasche bestellbar, aber das hält dafür richrtig lange, denn es ist bis zu 1:7 mit Wasser verdünnt anwendbar (jeweils in einer Auftrageflasche ad hoc anmischen).

Ansonsten kannst Du natürlich auch noch z.B, auch codecheck.info stöbern  . . . dort sieht Du auch gleich alle Inhaltsstoffe zu jedem Produkt.







Alverde, Alterra, Khadi, Haarseife von Lush.

Es gibt bio schampoo von sante sind ziemlich gut