Kaffeemaschine Entkalkungstablette getrunken?

4 Antworten

Wäre hilfreich, wenn du genau angeben würdest, welche Tablette das war bzw. welche Inhaltsstoffe drin sind. Steht auf der Verpackung. Wahrscheinlich Zitronensäure oder aber auch Amidosulfonsäure. Davon hängt das auch ein bisschen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hackerman1997 
Fragesteller
 03.02.2020, 12:17

Leider weis ich das nicht mehr und Müll ist schon weg

0
Ist das gefährlich wenn im Kaffee davon Rückstände waren?

Es kann gefährlich werden.....

daher rate ich dir, auch wenn die Menge vielleicht nur sehr gering war, - viel Wasser zu trinken, z.B. jetzt ein 300 ml - 400 ml Glas, um vor allem die Zitronensäure, die du mit diesem "Einen?" Schluck eingenommen hast, noch weiter zu verdünnen.

Hackerman1997 
Fragesteller
 03.02.2020, 12:12

Jo viel Wasser werde ich trinken

0
Hackerman1997 
Fragesteller
 03.02.2020, 12:27

Bis wann müssten sich anzeichen vom Körper zeigen wenns gefährlich werden würde? Denn bisher auser dem Gefühl dass die nächste sitzung auf dem Klo dauern wird habe ich nicht.

0

Dieser eine Schluck wird nicht gefährlich sein. Nach dem ersten Durchlauf mit dieser Tablette, hättest Du aber mindestens noch zwei mal mit klarem Wasser die Maschine durchlaufen lassen sollen. Hast Du das nicht getan?

Ist das gefährlich wenn im Kaffee davon rückstände waren?
Ich konnte nur einem Schluck trinken.

Keine Sorge das wirst Du problemlos überstehen.