Ist so mittelstarker Alkohol am gefährlichsten weil man sich leicht verkalkulieren kann. Und zwar völlig?

6 Antworten

Hallo,

ist so mittelstarker alkohol am gefährlichsten weil man sich leicht verkalkulieren kann.. und zwar völlig?

NEIN, das A & O ist ein bewusster Umgang mit Alkohol.

Kopfschmerzen sind keine üblichen, direkten Folgen von zu viel Alkohol.

15, 16 und sogar 18% findet sich auch bei normalem Wein.

Gefährlich kann es werden wenn Alkohol so gar nicht geschmeckt wird. Das findet sich bei vielen Cocktails. Da übertönen Süße, Sahne und Fruchtigkeit oft den Alkohol. Ganz speziell bei Cocktails, finden sich sehr hohe Prozente. das liegt an den Teilen von übermäßig alkoholstarken Bestandteilen wie z.B. hochprozentiger Rum, mit 50-60% Alkohol. Dann größere Mengen zu trinken, kann schnell gefährlich werden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Alkohol, Party)

Likör ist natürlich Alkohol, und das nicht zu knapp, weil er Süß ist neigt man dazu mehr zu trinken, großer Fehler. Gerade weil er süß ist steigt er schneller zu Kopf.
Davon sollte man nur ein oder zwei kleine Gläschen trinken und keine Flasche, das schlägt auf dem Magen. Es wird dir schlecht und du bekommst einen Kater.

123abcdef933 
Fragesteller
 06.04.2023, 17:13

also wae es ein kater und der kann auch sofort kommen?

0

Nein würde ich nicht so sagen, es sei denn du hast absolut 0 Toleranz für Alkohol. Normalweiße wird dir von Likör irgendwann schlecht bevor du betrunken wirst, einfach durch den ganzen Zucker und den Fakt das er so dick ist.

Was gefährlich sein kann sind Mischgetränke wie Vodkabull oder auch Jackycola.

Das ist deutlich süffiger, hat nicht ganz so viel Zucker in sich wie ein Likör und das Koffein darin kann dafür sorgen das du dich weniger besoffen fühlst als du bist und stellt zusätzlich eine Belastung für dein Kreislauf da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe so meine Erfahrungen gemacht

Hängt wohl auch von der Tagesverfassung ab.

Generell gilt: Kein Alkohol, weniger Kopfschmerzen :)

Süßer Alkohol, bei dem man den Alkohol kaum schmeckt, ist der hinterhältigste. Alkopops, die man in den Supermärkten und Discountern kaum noch sieht, schmeckten richtig lecker und frisch, enthielten aber ca. 5,3% Alkohol. Kaum mehr als Bier, aber sie hauten vor allem viele Jugendliche schnell um. Beim Bier hingegen schmeckt man den Alkohol deutlich, und deshalb ist es weitaus weniger fatal. Das Gleiche gilt für herben Wein und trockenen Sekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.