Alkohol trinken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2 67%
3 27%
1 7%
Aliha  12.04.2024, 00:31

Nicht

drinken,

sondern trinken.

LODR12 
Fragesteller
 12.04.2024, 01:11

Ja wurde schon in meiner hilfreichsten Antwort verbessert.. habe eine 1 in Teutsch..

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alkohol drinken? Hallöchen, drinkt ihr alkohol weil...

Das Wort, das du suchst, heißt "trinken" mit T wie Duden.

Ich hab früher Alkohol (Wein, Sekt) zu feierlichen Anlässen aus gesellschaftlicher Konvention (zum Anstoßen) getrunken. Seit über 20 Jahren trinke ich keinen mehr.

LODR12 
Fragesteller
 10.04.2024, 23:44

Ja sorry, verschrieben, hab wirklich eine eins in Deutsch😅danke Herr aUTOKORREKTUR XD .. ne spaß, ich find das echt gut von dir.. ich hab iwi schiss das als immer wieder zu probieren, dass man dann doch, obwohl man es hasst, wenn es einem wieder scheiße geht abhängig wird.. feiern mit freunden vs. Nummer sicher/länger leben + mehr geld🫠🤔 naja

1
3

Hallo,

ich trinke alkoholische Getränke, weil sie mir schmecken. Da probiere ich auch gern neues aus.

LG

LODR12 
Fragesteller
 10.04.2024, 23:37

Nice, danke für die Antwort und schön, dass sie dir schmecken :)

1
2

Keiner meiner Freunde drängt mich zum Trinken. Ich trinke gelegentlich etwas, normalerweise bei Veranstaltungen oder Feiern. Es ist meine Entscheidung.

LODR12 
Fragesteller
 11.04.2024, 21:12

Finde ich gut, danke für den Kommi😁

0
3

Ich trinke die Sorten, die mir schmecken. Alles was ich nicht mag, trinke ich auch nicht.

Bier mag ich beispielsweise nicht, wollten mir gerade in mit 16 oder 17 immer wieder Leute andrehen, selbst heute noch. Ich probiere einen Schluck (bei anderen) wenn es eine neue Sorte ist, stelle fest mag ich auch nicht und das reciht mir.

Manche meinten ich müsse mich "einfach zwingen", man würde sich daran gewöhnen. Da habe ich schon immer eine klare Meinung zu gehabt, ich wüsste nicht warum ich das tun sollte. Es ist nicht gut für den Körper, ich mag es nicht, also trinke ich es nicht. Über Kommentaren wie ich sei eine Spaßbremse stand ich einfach drüber, meine echten Freunde haben das auch verstanden.

Es gibt manche Dinge die ich mag, diese trinke ich, wenn auch nicht in großen Mengen.

LODR12 
Fragesteller
 12.04.2024, 12:26

Nice, vielen Dank.. das haben manche auch schon zu mir gesagt😐

1
2

Mein Gehirn sagt, die sind geil.

Mein Körler sagt das Gegenteil, aber ds merkt man erst hinterher.

LODR12 
Fragesteller
 12.04.2024, 00:45

Ja stimmt danke.

0