Ist es gefährlich Zigarettenrauch runterzuschlucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raucher verschlucken immer auch einen Teil der beim Rauchen aufgenommenen Gifte, schon deshalb, weil der Selbstreinigungsapparat der Atemwege einen Teil der abgeschiedenen Stäube vom Atemtrakt in den Verdauungstrakt transportiert. Der Verdauungstrakt ist zwar weniger empfindlich als der Atemtrakt, wird aber auch auf dem Blutweg von Schadstoffen aus der Zigarette erreicht, die über die Lunge aufgenommen wurden. Raucher haben häufiger Entzündungen und Geschwüre im Magen- und Zwölffingerdarm. Mehr dazu auf der Raucher-Seite von www.aerzteinitiative.at

Es wird einem höchstens Schlecht. Ansonsten wird der Qualm, bzw. was darin ist, genauso, wie beim Rauchen durch die Lunge vom Magen ins Blut aufgenommen.

du schluckst im grunde die ganze zeit rauch, der rauch klebt ja sowieso beim rauchen überall in deinem mund und du schluckst ihn mit dem speichel runter. eine rauchwolke runter zu schlucken ist natürlich schädlich, du wirst nicht sofort tot umfallen ;) aber gesund ist es sicher nicht, deine speiseröhre und magenschleimhaut werden extremst gereizt, ich würde sagen, lass es einfach !

Wenn du rauchst und beim schluck auf auversehn denn Rauch mit runter schluckst passiert nichts aber es ist schädlich.