Irwas verschluckt beim Fahrrad fahren HILFE?

7 Antworten

Ein Insekt welches stechen kann, ist eher ausgeschlossen, da diese in der Panik wohl zugestochen hätten. Das hättest Du deutlich bemerkt.

Wie lange ist dies nun her?

Ich würde, solange keine Schmerzen auftauchen, bis morgen warten und dann ggf. zu einem Arzt gehen. Sollten heute noch Atemnot, Schmerzen o.ä auftreten, direkt zum Notdienst.

Es ist möglich, dass die Speiseröhre irritiert ist oder sich noch ein Widerhaken ''feshält''. Ich habe auch bereits Insekten verschluckt, wobei ich auch Stundenlang noch dieses Gefühl im Hals hatte. Durch Ablenkung ging es weg. Da spielt der Kopf einem gern noch einige Streiche.


GearsOf 
Fragesteller
 21.05.2018, 20:49

Ist schon 4 Stunden her. Nein wie gesagt , ich merke wirklich das dort was ist zu mal es sich bei Lage der Position mit verändert, habe auch schon angefangen Filme zu gucken etc allerdings  bringt es alles nichts 😅

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antwort:)

0
FragenFraggle  21.05.2018, 20:51
@GearsOf

Solange Du keine Schmerzen hast, ist alles in Ordnung. Bei mir blieb das Gefühl noch deutlich länger bestehen, es waren definitiv Fliegen (Reiterhof). Könnte mir vorstellen, dass je nach Insekt auch ein Bein mit Widerhaken vorhanden bleibt. Wahrschenlicher ist es aber, dass durch die Reizung dieser Region das Gehirn noch falsche Signale an die Nerven sendet bzw umgekehrt. Also falls es morgen immer noch so ist, ab zum Arzt. Dürcke dir die Daumen :-)

0
GearsOf 
Fragesteller
 21.05.2018, 21:04

Alles klar , danke :)

0

Steigere dich nicht zu sehr rein, wenn ein sensibler Körperteil gereizt wurde, dann bleibt das Gefühl noch eine Zeitlang. Im Auge ist das auch so: wenn da ein Fremdkörper war, hat man noch lange nachdem der entfernt ist ist, das Gefühl, da stört noch was!

Wenns aber gar nicht besser wird, geh zum Arzt.

Das ist einfach nur ein gereizter Hals aufgrund dessen dass du mit dem Finger hintergefahren bist und erbrochen hast.
Es kann sich sogar tatsächlich so anfühlen, weil dadurch das Lymphgewebe etwas anschwillt und dadurch wiederum das Schlucken schwieriger wird und du ein Kloßgefühl im Hals hast.
Das Vieh ist da aber nirgendwo mehr.
Du hast im Hals eine Röhre, welche unterteilt ist in Speise- und Luftröhre. Wenn etwas in die Luftröhre gerät kriegst du einen starken Hustenreiz und die Flimmerhäärchen arbeiten es wieder hoch. In der Speiseröhre kann auch nichts hängen bleiben, ansonsten gäbe es den Würgereiz. Das ist schon lange lange im Magen zersetzt.
Lass deinen Hals sich etwas beruhigen, nichts essen und nichts trinken und nicht mehr übergeben und auch sonst mit nichts in den Hals fahren. Die Mandeln und das Lymphgewebe im Hals mag sowas nicht und schwillt dann wie gesagt etwas an, wodurch du dich noch mehr reinsteigerst.
Wenn es morgen immer noch nicht besser ist gehst du zum HNO-Arzt, der kann schmerzfrei komplett reinschauen und alles sehen.  


GearsOf 
Fragesteller
 21.05.2018, 21:05

Alles klar , danke für die Antwort.
Es fühlt sich halt echt an, wie eine Mandelentzündung, guter Vergleich 😂👍🏻

1

Chillen. Und morgen zum Arzt. Inhalier mal. (heißes Wasser im Topf das dampft, deinen Kopf über den Topf und handtuch über deinen Kopf. Dann dampf einatmen..

Naja, wenn du dir den Finger in den Hals stecckst, zweimal absichtlich die Magensäure durch die Speiseröhre jagst und dir auch sonst Panik bereitest, dann wunderts mich nicht, wenn du sonst was für komische Gefühle im Hals hast.

Die Speiseröhre ist ein Muskelschlauch, der aktiv das Geschluckte in Richtung Magen befördert... probiers mal aus, man kann auch im Handstand was trinken, obwohl das Wasser dann bergauf bewegt werden muss. Die Fliege, die du verschluckt hast, war spätestens nach einer Minute im Magen.

Es ist normal, dass einem beim Radfahren etwas Eiweiß-Einlage in den Mund fliegt. Ich sags mal so: Lieber in den Mund, als in die Nase oder ins Auge.