In Mexiko kann man deutsches Bier kaufen, in Deutschland kann man mexikanisches Bier kaufen sollte das so sein ?

5 Antworten

Willst Du die Bananen und den Reis hierzulande anbauen?

es ist schon seit Jahrhunderten so, dass man auf Märkten tauscht. Gewürze wurden importiert, anderes exportiert. Solange es auch den Absatz und die Nachfrage gibt. Schweinefleisch ist zB. nicht überall gerne gesehen.

Beim Bier sind das entweder Exportbiere oder gleich im Land auf Linzenz hergestellte Biere. Beide sind auf die Geschmäcker des Landes in dem sie verkauft werden,zugeschnitten und keine Orginale.Aber es gibt auch Originale, nur sehr selten halt.

Sollte das so sein? Hmm, aus klimatischer Sicht sind Originale,durch den Transport, immer bedenklich . Ob man nun unbedingt orginales Bier oder Nahrungsmittel aus woher auch immer haben MUSS ,ist einfach beantwortet .Das ist ein klares Nein.

Aus meiner Sicht müsste das nicht so sein. Ich kaufe stets regional. Aber sollte? Das kann ja jeder mit seiner Kaufentscheidung steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Na klar sollte das so sein. Das nennt man Marktwirtschaft.

Aber lass dich nicht von der Optik täuschen. Ich habe nur ganz selten ein Bier gesehen, dass tatsächlich aus Mexiko stammt.

Falls du das angeblich mexikanische Bier in den Supermärkten meinst, die kommen quer durch die Bank aus Deutschland. Schau mal aufs Etikett.