ich trinke kein alkohol mit 15 normal?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist völlig normal RESPEKT. bitte bitte bleib so wie du bist und lass dich nicht von deinen mitläufer freunden (sorry ist aber so) beeinflussen. trinken kann jeder, nüchtern bleiben nicht;) denk immer an diesen spruch. du versaust dir damit nur deine gesundheit und womöglich dein ganzes leben. es sollte mehrerer solcher jugendliche geben!!

Nein auf keinen Fall! Es gibt Menschen die sind 30,40 und haben noch nie etwas getrunken. Es ist keine Erfahrung die man für das Leben braucht. Super ;)

naja ich trink nur wenn ne party oda so ist, aber ich weiß auch wo meine Grenzen sind .. hab auch noch nie gekotzt oder alles vergessen.

Besonders ist das schon, vor allem hat trinken für Jungs oberste Priorität vorallem mit 17, aber ich find das man deswegen keinen diskriminieren sollte. Ich find das gut !

Echte Fröhlichkeit kommt von innen. Goethe hat gesagt, Jugend ist Trunkenheit ohne Wein, obwohl er gern gebechert hat. Ich bin so gesehen, mit 72 immer noch jugendlich. Es erspart dir viele Probleme und auch viel Geld, auch falsche Freunde. Wenn du mehr zur Motivation brauchst, auf www.alkoholpolitik.ch findest du viele Argumente. Bleib stark, andere werden dich im Geheimen beneiden. Da du einen gleich gesinnten Freund hast, kann dir ja nicht viel passieren.

Wenn, dann hättest du die Argumente auf deiner Seite und zwar gegen deine Freunde. DU sparst dein Geld, DU hast keine Schlägereien in Trunkenheit, DU liegst nicht kotzend vor vielen Leuten in der Ecke usw.
Find ich toll dass du dich nicht mitziehen lässt, weiter so :)