High...Weed...Cannabis? Wirkung nicht so wie früher..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erlebte Überdosis löst Ängste aus, die verhindert, dass Du die psychoaktive Wirkung genießen kannst. Einfach ein längere Pause einlegen und dann beim erneuten Konsumieren nicht gleich wieder vom Wunsch nach extrem gutem High ausgehen, sondern langsam an eine Idealdosis herantasten. Dir fehlt die Erfahrung zwischen guten Qualitäten zu unterscheiden und die entsprechende Menge für einen guten Turn zu bestimmen.

aXXLJ  03.02.2014, 06:07

Thx for * (878)

1

Mir ist exakt das Selbe passiert.

Vor ca. 1,5 Jahren, als das mit Corona losging, hatte ich meinen ersten "BadTrip". Das war wahrscheinlich der Kombination aus zu hoher Dosis, zu vielen Gedanken und einer bedrückenden Gesamtsituation zuzurechnen.

Ich probierte es noch ein zweites Mal und es passierte das selbe, wieder Herzrasen und Panik. Also beschloss ich ganz und gar aufzuhören, das zog ich auch fast ein halbes Jahr durch. Dann aber feierte ein Freund von mir Geburtstag und natürlich ging eine Rakete rum. Nach ungefähr 3 Minuten merkte ich, es geht wieder los, ich entschied mich allerdings mich abzulenken, anstatt mich hineinzusteigern. Man muss dazu sagen ,es ist verdammt viel Kopfsache.

Einerseits ist es ein Segen für mich ,weil ich echt bedeutend weniger paffe und ich locker 2 Gramm pro Tag vertilgt habe, andererseits sehne ich mich nach dem High-Sein wie es zu Anfangszeiten war.

Luketheman  10.10.2021, 10:15

Habe so ziemlich das selbe erlebt. Habe seit ich 18 war jeden Tag so 1gr geraucht alles ohne Probleme. Habe mich dann entschlossen eine Pause von 1 Jahr einzulegen um MPU zu machen und meinen Führerschein den ich aufgrund von Drogen verloren hatte wieder zu bekommen. Habe es auch gerade so geschafft. Aber dannach konnte ich nicht mehr entspannt Kiffen. Hab mich dann meistens komisch gefühlt und würde eher nervös und angespannt. Denke auch das es sehr viel Kopf Sache. Kannst du dir vorstellen das dein Unterbewusstsein die chillung blockiert weil man es eigentlich garnicht mehr will? Weil man sich denkt :ich habe gerade viel um die Ohren ich sollte eher nüchtern bleiben? Oder bei mir :ich sollte lieber nicht mehr kiffen sonst verliere ich wieder meinen Lappen, baue scheiße etc.

0
br0Mill3  26.12.2021, 21:12
@Luketheman

Ja definitiv ist das Unterbewusstsein maßgeblich daran beteiligt.

Ich empfehle immer in Geselligkeit zu konsumieren und auch nicht zu viel, mit dem Ziel sein Bewusstsein zu erweitern, nicht mit dem Ziel sich wegzuorgeln.

0

...ja kenn ich :P aber dann mach ich mal für paar monate pause und alles ist wieder super. sowas wie ein überkick hatte ich noch nie

Setz mal einen monat aus und wenn du dich gut und gechillt fühlst packst du dich zu guter musik etc aufs sofa und rollst dir mal einen ohne tabak

Ansonsten solltest du mal eine andere sorte probieren... einen kush oder afgahni strain

besorg dir ne reines indikakraut... das sind die wo dich richtig aufs sofa fesseln. z.B. Trance