Habe ich k.o.Tropfen bekommen?

7 Antworten

Muss mich kurz noch mal ergänzen weil ich noch was interessantes für dich habe. Wikipedia hat mir etwas über flunitrazepam (auch bekannt als rohypnol® - aka vergewaltigungsdroge oder halt k.o tropfen). Mir kam es da nämlich gerade verdächtig vor das deine geschilderten probleme im vergleich zu denen vieler nderer mal etwas mit betäubungsmitteln am hut haben könnten also hier: "Dies gilt in verstärktem Maße bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol, da dieser zusammen mit Flunitrazepam selbst zehn Stunden nach der letzten Dosis noch zu einer stärkeren Beeinträchtigung der Bewegungsabläufe und des geübten Verhaltens führen kann." Würde mal sagen volltreffer das passt doch nahezu wie die faust aufs auge. Nach dem du in etwa 10 stunden weg warst konntest du dich nicht gut bewegen. Die erinnerungslücken könnte man auf den mischkonsum mit alkohol zurück führen. Auch wenn du noch eher nüchtern warst eine andere textstelle des gleichen beitrages wurden die symptome als durchaus tragbar geschildert. Die sedierende wirkung soll fast 7 mal stärker als bei valium sein. Ich denke was bei chloroform funktioniert geht mit einer guten dosis flunis auch und das rechtfertigt aich die restlichen symptome. Über die safer use regeln brauch ich dir wohl keinen vortrag halten da du jetzt eh vorsichtiger sein wirst. Schade das es menschen gibt die gefährliche anesthäsiemedikamente absichtlich in alkohol mischen der für fremde personen bestimmt ist egal welch niederes bedürfnis sie sich erhoffen damit zu befriedigen. Da du hoffentlich nicht schwanger bist gibt es da keine probleme mehr. Indirekt kann ich nur raten öfter mal zum multisaft als zum alkohol zu greifen aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben... Gute Besserung/Erholung seife23 :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz
seife23  05.01.2015, 01:00

Ich merke hier nochmal an das es ziemlich ignorant von deinen freundinnen war den notarzt nicht unmittelbar zu verständigen. Wenn sie angetrunken waren hätten sie gemerkt wenn du einen herzanfall gehabt hättest!? Wohl eher nicht und du wärest verstorben weil sie dich liegen gelassen hätten. Macht euch mal untereinander einen notfallplan das ihr in dem fall das sowas nochmal passiert immer sofort den notarzt ruft oder unmittelbar erwachsene hinzuzieht. Der abend hätte dich im fall einer atemdepression jederzeit das leben kosten können!

0

Es ist sehr warscheinlich das du welche bekommen hast, denn genau das passiert normaler weise bei so ein Vorfall.

Schwierig zu sagen... Wäre möglich, aber deswegen solltest du nicht beunruhigt sein, denn du lebst ja noch. Was du halt tun könntest, wäre beim nächsten mal besser auf's Getränk aufzupassen.

Schön möglich, dass du K.O.-Tropfen bekommen hast, also beispielsweise GHB, GBL oder BDO. Die Symptome passen ganz gut. Die Wirkung tritt ca. 15 bis 45 Minuten nach Einnahme ein. In deinem Fall war es wohl zu viel des Guten, Erbrechen, Nichtansprechbarkeit, Motorikprobleme, Delirium treten bei höheren Dosierungen auf.

Es kommt allerdings sehr selten zur ungewollten Verabreichung dieser Mittel. Kannst du noch etwas auf die Party eingehen, auf der du warst? Dann könnte man versuchen abzuschätzen welchen Sinn das haben sollte. Aufgrund der Überdosierung hat der Täter sein Ziel ja nicht erreicht.

anonym26121998 
Fragesteller
 05.01.2015, 14:24

Die Party war eine öffentliche Silvesterparty mit einem Partyzelt einer bar und draußen noch kleine Stände zum Glühwein trinken.

ich muss datz sagen dass mir aufgefallen ist dass sie überhaupt nicht auf jüngere aufgepasst haben es gab nur 1 Schild auf dem stand dass sie unter 16 keinen Alkohol vergeben aber daran gehalten hat sich glaub ich keiner. Ich bin zwar alt genug aber wurde auch kein einziges mal nach einem ausweis gefragt also warscheinlich auch sonst keiner. Und Eintritt gab es auch keinen also es gab keine 18er bändchen und 16er bändchen.

Aber diejenigen die mich halb bewusstlos gefunden haben haben mich jedenfalls nicht ausgenützt

0
DoktorHerbst  06.01.2015, 09:30
@anonym26121998

Auf öffentlichen Veranstaltungen ist die Verabreichung von K.O.-Tropfen extremst selten. Das gehört in den Bereich Urban Legends, da es schlichtweg schwierig ist, jemanden aus der Disco rauszuschleppen. Soetwas kommt eher auf kleinen Partys vor, wo sich der Täter dann um das Opfer in einem anderen Raum "kümmert" und evtl. Dessen Hilflosigkeit ausnutzt.

0

Ob Du KO-Tropfen oder sonstige Mittel eingeflößt bekommen hast, kann man ärztlich kurz nach dem Rausch (bzw. der Ohnmacht) feststellen, aber nicht mehr Tage später. Es wird Dir also niemand sagen können, was Du möglicherweise intus hattest. Dass Alkohol ein toxisches Nervengift ist - auch in geringen Dosierungen - weißt Du sicher schon...