Gestopfte Zigaretten brennen deutlich schneller, aber sind starker, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tabak muss die richtige Feuchtigkeit haben. Ist er zu trocken, verklemmt er sich beim reinschieben und wird dann stellenweise sehr dicht. Ist er zu feucht und du ziehst ihn teilweise wieder raus. In diesem "Sommer" habe ich stets einige Päckchen offen, damit oben die richtige Feutigkeit herrscht. Mit Sonne oder Heizung hast zu schnell eher Pulver.

Je lockerer (und je trockener), desto stärker ist die Selbstgestopfte. Ich nehme zusammenhängenden Tabak und fülle das Stopfgerät mit nicht zu viel Tabak, verdichte ihn duch Zudrücken etwas und streue danach Krümel darauf, die duch Hin- und Herschwenken eventuelle Lücken füllen. Alles Übungssache.

LukasderEcht187 
Fragesteller
 19.08.2021, 22:32

Danke, bekommt später Stern

0